Thema: Was kann den Server langsam machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thema: Was kann den Server langsam machen?

    habe gerade ein riesenproblem mit meinem serveranbieter. der server läuft teils sehr langsam. der anbieter schiebt die schuld diesbwzülich auf uns. wir hätten schlecht programmiert und deshalb läuft es langsam.

    woran kann es liegen, dass ein server langsam läuft? kann es auch daran liegen, dass die serverkonfiguration nicht auf dem neuesten stand ist. dort läuft php 4.1.2 und eine ebenso alte Mysql version.

    oder was könnte noch der grund sein??

    vielen dank für eure schnelle hilf

    flo

  • #2
    klar kann das an euch liegen

    aber ohne code lässt sich natürlich nichts sagen

    hast du denn mal die zeit für einzelne codeabschnitte gemessen um festzustellen, wo die zeit verloren geht?
    microtime wäre ein ansatz um das zu tun
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      kann es nicht an alten php/mysql versionen liegen.

      wie nutze ich denn das microtime??

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von snowflow
        kann es nicht an alten php/mysql versionen liegen.
        doch, auch. muss aber nicht. und wenn doch, muss es nicht der einzige grund sein

        wie nutze ich denn das microtime??
        so
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          kann es auch daran liegen, dass wir mit vielen php-includes arbeiten und php damit zu viel belastet wird?
          in den meisten seiten stecken gleich mehrere includes (header, navi links, navi-rechts, banner, footer...)

          Kommentar


          • #6
            es kann an allem liegen, miss doch einfach mal die zeit für verschiedene codeabschnitte
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X