PHPBB2 Userdaten für Download-Area nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPBB2 Userdaten für Download-Area nutzen

    hallo leute, ich habe vor wie im betreff schon erwähnt meinen download bereich passwortgeschützt zu machen und damit man sich nicht 10 mal registrieren muss möchte ich die daten von phpbb2 nutzen.

    ich habe er kürzlich ein script gesehen was das kann, aber die url voll vergessen und google will mir auch nicht weiterhelfen

    angaben:

    os linux
    php 4.3.0
    apache 1.3.19
    mysql 3.23.37

    es wäre nett wenn ihr mir einen link oder ein kleines scipt schcken könntet
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

  • #2
    weißt du denn wie bb2 den eingeloggten User überprüft? wenn ja, dann kannst du in deinem Script das Gleiche machen.

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiss macht das PHPBB eine eigene Sessionverwaltung, d.h. Session_start(); usw. wird nicht verwendet...

      Als Session ID muss die IP mit unique(); herhalten
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        und google will mir auch nicht weiterhelfen
        Manschmal frage ich mich echt, was ihr immer für Probleme bei google habt. geb ich phpBB und login ein, hab ich auch schon das gewünschte script.

        (Aber gut das du nach gefragt hast, ich hätte es mir in meinem jugendlichen leichtsinn sicher selber programmiert, kanns nämlich evtl. demnächst auch brauchen)

        Achso, da das hier nicht mehr als ein Gesuch ist, verschiebe ich dich ach dorthin! *verschieb*

        Kommentar

        Lädt...
        X