Datenbank Connect Resource ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Connect Resource ID

    Hallo ins kalte Deutschland,

    auch eifriges Suchen hat mich nicht wirklich schlauer gemacht. Ich habe zum Test eine neue Version einer Homepage ins Netz gestellt und nun startet das Biest erst richtig nach einem Refresh (F5).

    Ueber Resourcen habe ich gelesen, was ich ueber GOOGLE finden konnte, aber anfangen kann ich damit nichts. Hat jemand nen Tipp, wo hier der Hase im Pfeffer liegen koennte? Testhomepage

    Danke vorab fuer jede Reaktion und sonnige Gruesse von TF

    Ach Du grosser Himmel , wenn ich den Link hier anklicke, geht alles, wie gewollt, wenn ich aber im Browser die Adresse ganz jungfraeulich eingebe, kommt der Fehler....
    Zuletzt geändert von Volker_Tenerife; 20.11.2004, 12:20.

  • #2
    Mmmhhh.... Falls es kein Serverproblem ist, würde ich mal ins Blaue raten: Du setzt ein Cookie und startest auf dessen Basis eine Datenbankabfrage. Hier gibt es aber eine Feinheit:

    Cookies will not become visible until the next loading of a page that the cookie should be visible for. To test if a cookie was successfully set, check for the cookie on a next loading page before the cookie expires. Expire time is set via the expire parameter. A nice way to debug the existence of cookies is by simply calling print_r($_COOKIE);.
    Ist auf die Schnelle das einzige, was mir einfällt, das solches Verhalten hervorrufen könnte.

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich lese ich ein Cookie aus...

      Kommentar


      • #4
        Und? Code posten!

        Ach ja: Mit deinem Wohnort-Nick könntest Du dir hier viele Feinde machen!

        http://wetter.rtl.de/deutschland/ueb...ort=T%FCbingen

        Kommentar


        • #5
          Ich muß jetzt los.
          Wie Du prüfst, ob das Cookie beim ersten Aufruf gesetzt ist, entnimmst Du dem Manualeintrag, den ich gepostet habe; Ansonsten hast Du eine kaputte Query, die Du dir mal anschauen mußt und ggf. posten.

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie war mein Kuerzel VolkerTF (=etwas anonymer) schon vergeben. War ich schon mal da? Keine Ahnung. Ich wohn halt hier auf der Insel und friere auch etwas, wenn auch auf einem anderen Niveau. Nach ein paar Jahren faengt man hier schon bei 20-22 Grad zu frieren an und schlottert bei 18.

            Mit dem Code ist das so ne Sache: Sehr viel und wahrscheinlich sehr umstaendlich geschrieben (=schaem). Denkst Du ich kann ihn uebergangsweise posten und wegen der Laenge nachher wieder loeschen?

            Ich werde mal dieses ganze COOKIE SESSION Srcipt neu ueberdenken und den ganzen Klateratatsch neu schreiben, wenns sein muss. Fuer Deie Hilfe auf jeden Fall mal vielen Dank! Es oll Dir im Kindersegen mehrfach wieder reinkommen!
            Zuletzt geändert von Volker_Tenerife; 20.11.2004, 12:58.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Original geschrieben von Volker_Tenerife
              Irgendwie war mein Kuerzel VolkerTF (=etwas anonymer) schon vergeben. War ich schon mal da?
              ja. du warst schonmal hier ... :P

              ich kann mich da noch sehr gut daran erinnern. auch an deine beiden töchter, die du mir zwecks erziehungsmaßnahmen versprochen hattest.

              das bist du hier ... deine dort angegebene mail kann ich dir auch geben, zwecks 'passwort vergessen' funktion. gib einfach bescheid. weil hier reinposten wollte ich die eigentlich nicht.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Boah..... ich erinnere mich, dass ich das mit meinen Toechtern mal wirklich verbrochen habe in einem Forum.... Boeses Faul!

                Den Code dieser Datei habe ich jetzt etwas veraendert. Trotzdem macht er jetzt woanders Probleme. Posten wollte ich das ganze Ding nicht, deshalb habe ich es als txt mal hier reingestellt.

                Zum Verstaendnis - falls sich jemand die Muehe machen moechte : Die Homepage kann vom Inhaber selbst um "beliebig viele" Sprachen erweitert werden. Deswegen kommt wirklich jedes Wort aus der Datenbank.

                Im COOKIE wird dann fuer den User die Sprache und auch eine Waehrungseinheit (aehnlich der Sprache) gespeichert. Die Waehrung wird jetzt ordentlich aus dem COOKIE ausgelesen, die Sprache wird trotz korrektem Cookieeintrag (bsp: English=2) beim Neustart der Seite auf 1 (=Deutsch) zurueckgesetzt!


                Das bloede an der Geschichte ist: Das ganze funktioniert wunderbar unter Apache Localhost offline. Online ist mal wieder eine ganz andere Geschichte.

                Teneriffa Gruesse....

                Kommentar

                Lädt...
                X