bestimmte stelle aus externer datei aendern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte stelle aus externer datei aendern

    HI, ich bins mal wieder.
    Hab folgendes problem:
    auf meiner seite kann man videos posten,
    die geposteten videos werden in einer anderen datei gespeichert. diese sieht so aus:
    PHP-Code:
    <tr>
     <
    td class="text"><a href="Pepe2/vids/testpepe.php">testpepe</td> <td class="text" >21.11.2004 11:56</td>
    </
    tr
    diese datei wird spaeter in einer anderen datei includet, nebenbei...
    naja jedenfalls hat man dann die möglichkeit das gepostete video wieder zu aendern, also titel usw...
    jedenfalls will ich, dass wenn man den titel aendert, dass dann auch die datei von oben die ich gepostet, dass in der auch der titel geaendert wird...
    wenn man mehrere videos gepostet hat, dann kann die datei auch so aussehen:

    PHP-Code:
     <tr>
     <
    td class="text"><a href="Pepe2/vids/testpepe.php">testpepe</td> <td class="text" >21.11.2004 11:56</td>
    </
    tr>  
    <
    tr>
     <
    td class="text"><a href="Pepe2/vids/testpepe2.php">testpepe2</td> <td class="text" >21.11.2004 11:57</td>
    </
    tr
    <
    tr>
     <
    td class="text"><a href="Pepe2/vids/testpepe3.php">testpepe3</td> <td class="text" >21.11.2004 11:58</td>
    </
    tr
    nun will ich aber nur z.b. das heir aendern:
    PHP-Code:
     <tr>
     <
    td class="text"><a href="Pepe2/vids/testpepe2.php">testpepe2</td> <td class="text" >21.11.2004 11:57</td>
    </
    tr
    und das drunter bzw.. drueber erhalten..
    hab leider keinerlei plan was fuer einen ansatz ich da verwenden soll...
    thx schonmal im voraus...
    1123581321

  • #2
    warum speicherst du nicht nur die daten ala CSV in einer datei? also OHNE die html-codes.

    noch besser ist hier die verwendung einer datenbank.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      warum speicherst du nicht nur die daten ala CSV in einer datei? also OHNE die html-codes.

      noch besser ist hier die verwendung einer datenbank.
      naja ich sehe eiglt keine unterschied, ob mit csv oder html codes, das problem dass ich nich weis wie ich nur eine stelle aender besteht weiterhin...
      1123581321

      Kommentar


      • #4
        richtiger ansatz, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

        du kannst die datei zeilenweise einlesen und mit regexp's ändern

        Kommentar

        Lädt...
        X