javascript "undefiniert"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript "undefiniert"

    hi
    hab momentan ein javascript problem bei dem ich nciht weiter weiss ...

    ich b enutzt einen freeware wysiwyg editor ...

    ich initialsiere eine textarea als htmlarea (wo dann drin rumgewurschtelt wird), die laeuft...
    nun möchte ich aber auch über einen extrabutton da einfach was einfügen können (ist für smileys gedacht) aber er amcht probleme ...
    der wysiwyg editor läuft soweit ...
    er wird auf der seite so initialisiert :
    Code:
    function initEditor(name) {
    
      var editor{js_lang} = new HTMLArea("{js_lang}_"+name);
    	setTimeout(function() {
              editor{js_lang}.generate();
            }, 2);
    
     }
    das passiert gleich nachdem das dazugehörige javascript eingeladen wurde, der editor wird über ein onload im bodytag reingwuppt ...

    nun möchte ich mitdieser funktion :
    Code:
    function insertHTML(html) {
      html = "werderbremen";
      //if (!hmtl) var html = prompt("Enter some HTML code here");
      
      if (html) {
        editorde.insertHTML(html);
      }
    }
    eigenen code hinzufügen ... die funktion insertHTML benutzt selbst nur eine funktion des editors ... editorde ist die umgewandelte textarea ...

    javascript gibt mir folgendes zurück :
    'editorde' ist undefiniert

    weiss einer rat ...
    braucht es noch mehr infos

    gruss
    iglo

  • #2
    problem gelöst :
    hatte vergessen die variable am anfang zu definieren ... deshalb konnte die andere funktipon nicht darauf zugreifen

    gruss
    iglo

    Kommentar

    Lädt...
    X