Mehrere SQL Befehle auf einmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere SQL Befehle auf einmal

    Hallo zusammen

    ich hab da mal wieder ein problem bei dem ich nicht weiter komme.

    ich möchte gerne mehrere CREATE-Befehle gleichzeitig asuführen sprich mit einem einzigen aufruf

    soll dan in etwa so aussehen

    mysql_db_query(db, "create table .......; Create Table......;");

    leider geht das baer nicht muss man da noch irgend etwas beachten oder ist das prinzipiell garnicht möglich. also eigentlich sollte das ja schon gehen denn mehrere inserts kann ich ja auch ausführen. Die sql-Statements einzeln funktionieren sprich da sollte kein fehler sein

    Mysql_Version: 4.1.1a-alpha
    PHP-Version: 4.3.6

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß

    Shortie
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    wie führst du denn mehrere inserts aus mit php?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Nein ... ist nicht möglich ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        nimmt MS-SQL, dann ist es möglich

        Kommentar


        • #5
          Bevor ich MS-SQL nehem baue ich mir selber eine "Datenbank" in einem Textfile :-))

          ne okay wenn das echt nicht geht dann muss halt ne schleife hinhalten:

          Trotzdem Danke

          gruß

          Shortie

          ps mehrere Inserts mit php das habe ich nicht selber geschrieben aber irgenwie scheint das ja zu gehen den phpMyAdmin kann das ja auch da haber ich mal ganz frech draus geschlossen das das geht sicher bin ich mir nicht ich probiere mal moment
          Zuletzt geändert von shortie19; 24.11.2004, 09:59.
          Wusstet ihr schon?
          Wer später bremst ist länger schnell!

          Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

          Kommentar


          • #6
            Ihr habt recht *schäm*

            Das geht wirklich nicht das ist doch kacke aber ich versuche es mal mit load data in File mit ein wenig basteln könnte das gehen (vielleicht)
            Wusstet ihr schon?
            Wer später bremst ist länger schnell!

            Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

            Kommentar


            • #7
              oder du machst es wie phpmyadmin...
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                wie mahcen die das denn??

                string anhand von ; zerlegen und dann in ner schleife oder wie

                ich habe da nie reingeguckt nachgeschaut
                Wusstet ihr schon?
                Wer später bremst ist länger schnell!

                Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von shortie19
                  ich habe da nie reingeguckt nachgeschaut
                  spätestens jetzt kannst du ja machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder du klickst einfach auf den Link in meinem Footer ... und schau's wie ich das mache ... aber nicht einfach kopieren ... ist kein Open Source ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo goth,

                      ertmal respekt einen so gut strukturierten Code sieht man selten (*wünschte wäre auch so ordentlich* :-) )

                      ich hoffe ich habe die richtige stelle gefunden
                      sage nur

                      ... splitSqlFile ...

                      gibt es da noch irgend einen Sonderfall den du nicht bedacht hast??? *staun*

                      ich habe das jetzt etwas anders gemacht, da das für meine ansprüche völlig langt.

                      Trotzdem allen Vielen dank für die Hilfe
                      Wusstet ihr schon?
                      Wer später bremst ist länger schnell!

                      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X