Fehlerausgabe bei PHP Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerausgabe bei PHP Script

    Hallo zusammen,
    ich habe leider ein Problem mit dem folgendem Scriptauszug. Ich finde einfach nicht den Fehler in der angegebenen Zeile des Scriptes ... Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

    PHP-Code:
        /* Spiel eintragen + ID erstellen bzw Session auswerten */

        
    if(empty($session)){

        
    $session createID();
        
        
    $sql "INSERT INTO ma_mission_00_session (session, user, datum, uhrzeit) 
    VALUES ('"
    .$session."','".$user."','".$date."','"$uhrzeit."')";
        
    $result mysql_query($sql,$db);
        
    $screen 1;

        }else{

        
    $result_mission111 mysql_query("SELECT * FROM $table1 WHERE session= '$session'") or die(mysql_error());
            while (
    $row1 mysql_fetch_array($result_mission111)) {

        
    $tester substr("$row1[verlauf]", -2);
        
    $tester substr("$tester",0,1);

        
    $screen $tester;

        }} 
    Fehlermeldung lautet:
    Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /is/htdocs/67698/www.domain.de/spiel/missionen/mission.php on line 52

    Wäre super, wenn mir einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte.

    edit anfang:
    Folgende Zeile meckert das Script:
    $sql = "INSERT INTO ma_mission_00_session (session, user, datum, uhrzeit)
    VALUES ('".$session."','".$user."','".$date."','"$uhrzeit."')";

    Kommt der Fehler sonst nicht bei IF Abfragen, wenn die falsch gesetzt sind?

    edit ende

    Viele Grüße
    Saldor
    Zuletzt geändert von Saldor; 25.11.2004, 10:05.

  • #2
    Re: Fehlerausgabe bei PHP Script

    Original geschrieben von Saldor
    ich habe leider ein Problem mit dem folgendem Scriptauszug.
    Ich auch, ich sehe nämlich den Teil rechts vom Ende meines Browserfensters nicht...
    Brich deinen Code doch bitte um

    Wo ist die angegebene Zeile des Skripts?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehlerausgabe bei PHP Script

      Original geschrieben von Saldor
      ,'"$uhrzeit."')";

      Da fehlt ein Punkt...

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Fehlerausgabe bei PHP Script

        OffTopic:
        irgendwie sollten wir hier glaube ich mal festlegen, dass parse errors kein grund sein sollten, ein posting aufzumachen.

        wenn hier schon jede menge ... posten, die ihre scriptlogik nicht auf die reihe kriegen - dann sollte das forum doch vielleicht wenigstens von den postings verschont bleiben, die nur daraus resultieren, dass die leute noch nicht mal in der lage sind, syntaktische fehler zu finden.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hey danke,
          Ihr kennt das sicher. Da sucht man ewig nach ; " oder . und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

          Danke

          Viele Grüße
          Saldor

          Kommentar

          Lädt...
          X