ID aus datenbank einzelnd auslesen aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID aus datenbank einzelnd auslesen aber wie?

    Hallo,

    ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich bin momentan noch nicht so ganz fitt in php muss aber während meiner daseinszeit eine Datenbank basteln.
    Mein Problem ich habe einen Benutzer (name), ein Datum (datum) und eine fortlaufende ID (rep). Nun will ich diese 3 Daten welche aus der ID, dem Namen und dem Datum bestehen einen Link erstellen. Das habe ich nun erstmal so gemacht:
    Datenbankabfrage:
    PHP-Code:
    <?php 
     
    include ("connect.php");
    ?>
    <?php
      $abfrage 
    "SELECT * FROM reparatur";
      
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
      while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
      {
      
    $rep += "1"
      echo 
    "<a href='details.php?rep=$rep' target='bottomFrame'>";
      echo 
    "$row->rep&nbsp;";
      echo 
    "$row->name&nbsp;<br>";


    }

    ?>
    Damit habe ich mir einen Link zusammengebastelt, welcher auf eine Detailseite verlinkt und dort die weiteren Datensätze des Benutzers aufruft. Funktioniert soweit. Aber da fortlaufende ID (rep), funktioniert nachdem ich einen Benutzer gelöscht hab das Prinzip nicht mehr das ich die Rep um 1 hochzähle.

    Hier das Detail-Script:
    PHP-Code:
    <?php 
     
    include ("connect.php");
    ?>

    <?php
     $abfrage 
    "SELECT * FROM reparatur WHERE rep = '$rep'";
     
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
      while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        echo 
    "REP.-Nummer:&nbsp;$row->rep<br>";
        echo 
    "Typ:&nbsp;$row->typ<br>";
        echo 
    "Name:&nbsp;$row->name<br>";
        echo 
    "Telefon&nbsp;:$row->telefon<br>";
        echo 
    "E-Mail:&nbsp;$row->mail<br>";
        echo 
    "Zubehör:&nbsp;$row->zubehoer<br>";
        echo 
    "Fehlerbeschreibung:&nbsp;$row->fehler";
        }
    ?>
    Wie bekomme ich es also anders hin das mir ein Link aus der Datenbank generiert wird bestehend aus ID(rep), Namen(name) und dem Datum(datum) dieser dann zu den Details innerhalb der Detailseite verlinkt?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Danke im Vorraus

  • #2
    du mußt $row->rep in den Link einbauen und nicht $rep, denn $rep hat nichts mit den Daten in deiner Datenbank zu tun.

    Kommentar


    • #3
      ich danke dir du bist ein schatz. So im nachhinein irgendwie logisch das ganze

      Danke nochmal

      Kommentar

      Lädt...
      X