Navigationsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigationsprobleme

    Hallo Miteinander...

    ich hoffe mal das mir hier geholfen werden kann.

    Also, ich verwende 3 Tabellen.
    In der ersten Tabelle stehen Links die mit dem Befehl <a href=index.php?action=home> ausgelöst werden.

    In der zweiten Tabelle soll immer der aktuelle Ort ausgegeben werden, wo man sich zur Zeit auf der Seite befindet.

    In der dritten Tabelle befindet sich der Content der mittels PHP folgender maßen geladen wird:

    PHP-Code:
    <? 
    switch($_REQUEST['action'])

    default: include("de/root/home.php"); break; 
    case"home": include("de/root/home.php"); break; 

    ?>
    Wie schaffe ich es nun... das sich nach einem klick auf einem Link der Content ändert und gleichzeitig der neue Ort ausgegeben wird?

    Bin über jeden Tip der mich da weiterbringt dankbar.

    Greetz L|NuX

  • #2
    einen weiteren Case anlegen, oder ich hab es nicht verstanden.
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

    Kommentar


    • #3
      Moin...

      mit einem weiteren case erreiche ich ja nur, dass weitere Links in der dritten Tabelle in der, der Content stehen soll, eingefügt wird.

      Das Problem ist aber das ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll, nach dem ich einen link (z.B. Networx) angeklickt habe, dass sich in der zweiten Tabelle der Ort ändert (von Home auf Home -> Networx) und gleichzeitig in der dritten Tabelle sich auch der Content ändert.

      Kommentar


      • #4
        Frames ? Target? DIV Container? Hmmm gibt da denk ich einige Möglichkeiten soweit ich das beurteilen kann.
        The Human Mirror - Mein Blog!
        www.sonicsense.de - The future of music!

        Kommentar


        • #5
          Frames = Zum kotzen
          Target = gehören zu Frames... ebenfalls zum Kotzen.

          Gibt es keine bequeme Variante mittels PHP das ich nur den Link anklicke und gut ist...

          Kommentar


          • #6
            Andere Kontrollstrukturen z.B.

            Aber das ist wahrscheinlich auch zum Kotzen.
            The Human Mirror - Mein Blog!
            www.sonicsense.de - The future of music!

            Kommentar


            • #7
              meinst du mit Tabellen nicht etwa Frames? Denn wenn es wirklich Tabellen sind, dann verstehe ich dein Problem nicht, weil du im Prinzip die Seite komplett neu lädst und somit die Tabellen auch neu aufbauen kannst

              Kommentar


              • #8
                Im Prinzip richtig... aber es wird nur die Tabelle in der der obenstehende PHP Code eingebunden ist, neugeladen. Halt der Content-Bereich. Müsste aber auch die darüber liegende Tabelle mit der Ausgabe des Ortes wo man sich auf der Seite befindet neu laden *grummel*

                Kommentar


                • #9
                  du baust die Seite einfach anhand $_REQUEST['action'] neu auf, wo ist denn das Problem?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X