Dateigröße auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateigröße auslesen

    Hallo und Guten Morgen

    gibt es eine Möglichkeit die Größe einer Datei auszulesen und dann anzeigen zu lassen?

    Ich habe auf einem Server eine Excel-Datei liegen die andauernd geändert wird. Nun soll auf meiner Seite die aktuelle Größe angezeigt werden, ist das überhaupt möglich?

    Gruß
    Dennis

  • #2
    Re: Dateigröße auslesen

    jo filesize()

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      Genau das habe ich gesucht, ist ganz schön schwer Infos im Manual zu finden ohne die Befehl-Bezeichnung

      Danke
      Dennis

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Mannis
        ist ganz schön schwer Infos im Manual zu finden ohne die Befehl-Bezeichnung
        1. http://www.php.net/manual/de/
        2. Funktionsreferenz
        3. Funktionen des Dateisystem
        4. Auf der Seite suchen (Das Suchwort "größe" hätte geholfen)
        Schwer?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          dann versuch das mal, wenn ich "Größe" oder "Dateigröße" eingebe kommt bei mir nich filesize() raus.

          Aber Danke für die überaus hilfreiche und schlaue Antwort.

          Gruß
          Dennis

          Kommentar


          • #6
            wenn du die (meiner meinung nach durchaus logischen) schritte 1, 2 und 3 verher gemacht hättest, wärst du dmit 100%iger sicherheit fündig geworden.

            wenn diese art das handbuch zu durchsuchen allerdings für dich zu abwegig ist...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              ... solltest Du Dir vielleicht überlegen Regenwurmzüchter zu werden ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X