fpdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fpdf

    Hallo zusammen ich habe ein Problem mit fpdf.

    und zwar will ich Daten aus einer mysql-Datenbank in ein PDF einfügen, welches ich mittels fpdf erstelle
    mein code hierzu sieht folgendermaßen aus:
    PHP-Code:
    ...
    $pdf->Cell(20);
    $pdf->SetFont('Arial','',11);
    $pdf->SetTextColor(000);
    $pdf->Table('SELECT name FROM projekttabelle WHERE projektnr = \'0001\''); 
    ich bekomme dann folgendes Ergebnis
    Falsches Ergebnis

    Leider wird das Ergenis in der ersten Zeile hingeschrieben und mit Tabellenrahmen und Tabellen übersicht. Das gewünschte Ergebnis sollte folgendermaßen aussehen:
    Richtiges Ergebnis

    Hier sollte nun statt Firmenname (in blau) der Text aus der Datenbank stehen

  • #2
    Re: fpdf

    Hm ... ich weiß zwar nicht, was dein Objekt macht, aber schau dir die Zeile mal an
    Original geschrieben von mgoertz

    PHP-Code:
    ...

    $pdf->Table('SELECT name FROM projekttabelle WHERE projektnr = \'0001\''); 

    Kommentar


    • #3
      ich habe dazu folgende Klasse verwendet:

      Link

      oder wie kann man es sonst lösen ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mgoertz
        oder wie kann man es sonst lösen ?
        in dem man lernt, richtig mit String umzugehen http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php

        Kommentar


        • #5
          ok das problem hab ich gelöst und bzgl. der Darstellung bin ich auch schon einen schritt weiter

          Kommentar

          Lädt...
          X