BB Code!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BB Code!

    Hallo, ich habe mehre fragen!
    1. Wie kann ich in css angeben wie groß text fields sind auf der ganzen Homepage?
    2. Wie mach ich das für z.B. ein smily angezeigt wird?
    3. Wie mach ich, dass wenn man was in ein Textfield postet diesen mit umbrüchen gespeichert und ausgegeben wird?
    4. Wie mach ich dass man " ' richtig ausgebe?
    5. Es gibt in vielen Foren auch bei euch über dem Textfield solche buttons, wo man draufklickt und es kommt ein tag wie so einer: [tag] [/tag] Wie funktioniert sowas?

    Würde mich über eure Hilfe sehr freunen!
    Mfg Markus

  • #2
    Benutz die Suche!

    Kommentar


    • #3
      Re: BB Code!

      Original geschrieben von jUnk2k4
      Hallo, ich habe mehre fragen!
      1. Wie kann ich in css angeben wie groß text fields sind auf der ganzen Homepage?
      http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm oder www.css4you.de sollte helfen
      2. Wie mach ich das für z.B. ein smily angezeigt wird?
      durch Ersetzen vor der Ausgabe, entweder mit str_replace oder preg_replace
      3. Wie mach ich, dass wenn man was in ein Textfield postet diesen mit umbrüchen gespeichert und ausgegeben wird?
      speichern tutst du bitte ganz normal, bei der Ausgabe entweder nl2br oder wordwrap verwenden
      4. Wie mach ich dass man " ' richtig ausgebe?
      vor der Ausgabe maskieren, indem du addslashes verwendest
      5. Es gibt in vielen Foren auch bei euch über dem Textfield solche buttons, wo man draufklickt und es kommt ein tag wie so einer: [tag] [/tag] Wie funktioniert sowas?
      das ist JS und etwas kompliziert, IMHO hat Wurzel was im Code-Schnipsel gepostet, such mal.

      Kommentar


      • #4
        dankeschön, jetzt weiß ich wonach ich suchen kann, jetzt such ich auch!
        Mfg Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X