HD defekt? Bluescreen in WinXP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HD defekt? Bluescreen in WinXP

    Hallo!
    Ich habe ein großes (seltenes) Problem und keine Ahnung wie ich es lösen kann.
    Immer wenn ich Daten auf einer bestimmte Festplatte bewege bzw. kopiere stürzt mein PC ab. Ich habe WinXP und es erscheint ein bluescreen (wie in alten win98-zeiten ). Da stehen soweit ich das entziffern kann Speicheradressen drauf, ich werde daraus aber nicht schlau. Ich nehme an, meine Platte hat nen Defekt, vielleicht liegts aber auch am Mainboard
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...
    Ciao!
    andreas.mkq.de

  • #2
    eventuell mal HD checken, mit einer software, sofern möglich? vielleicht kannst du ja im bios irgendwas mit cluster-verlust prüfen oder ähnliches! VORSICHT: manchmal können auch daten verloren gehen! also erstmal ausgiebig informieren, was bios da macht bzw. warnt!

    du solltest aber erstmal ermitteln, ob nicht nur eventuell das betriebssystem futsch ist, zwecks bootdisk oder backups! wenn ja, hilft nur formatieren, wenn nein, neue HD oder irgendwie reparieren, wobei du davon ausgehen kannst, dass in naher zukunft deine festplatte cluster oder what ever verliert, bzw. einfach nach und nach immer mehr kaputt geht.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      Wie wärs wenn du mal diverse HDD Tools deines HDD Herstellers downloadest und deine HDD damit untersuchst.....

      Achja redest du von Festplatten oder Partitionen?
      Da gibts einen wesentlichen Unterschied

      Jede HDD kann/muss haben:
      Primary
      ein erweiteter Bereich 1:n logische Partitionen
      Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 28.11.2004, 15:47.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Also die Festplatte ist schon partitioniert (D: und K... Allerdings passiert das nur, wenn ich was auf D kopiere. Ich suche mal nach den Tools. Danke für den Tipp.
        andreas.mkq.de

        Kommentar


        • #5
          Durch die Partitionierung wird die Datenträgeroberläche Inkonsisdenz begrenzt d.h. der Datenbereich D: bzw. Sektorenbereich könnte nur Defekt sein.....

          Auch ein kleiner Vorteil neben Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Speicherung.....

          Bei IBM z.B. schimpft sich das Tool DriveFitnessTest
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar

          Lädt...
          X