Variablen einer andern Datei übergeben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen einer andern Datei übergeben!

    Hi,

    wie kann man eine Variable einer anderen Datei übergeben?

    Hintergrund ist folgender:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich habe eine INDEX.PHP in der werden Datenbank einträge angezeigt. Nun stehen da nur Teilinfos, ich möchte, wenn man auf nen Link klickt ein extra Fenster öffnen und dieser Datei eine Variable übergeben!!!!

    Es funktioniert alles, bis auf das Übergeben der Variable an eine andere Datei, OHNE FORM POST!!!!

    DANKE

  • #2
    PHP-Code:
    //meinst du das?
    wunschdatei.php?was=1&wo=


    achja und wenn wir schon dabei sind, gleich mal nach register_global = off und $_POST, $_GET usw suchen, lesen und merken.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      ja genau ich hab nen link der heißt dann:

      info_mehr.php?id=1 und da will ich die letzte Zahl auslesen und der seite(info_mehr.php) übergeben!

      Kommentar


      • #4
        wie wäre es mit $_GET[id]???

        ist doch oben alles beschrieben
        Anwälte in Vulkane werfen -
        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

        Kommentar


        • #5
          ich steig mit php noch nicht ganz so durch, kannst du mir bitte ein beispiel geben???

          danke!

          Kommentar


          • #6
            ASO... OK schon kapiert!

            DANKE Funktioniert mit $GET["id"];

            danke!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mike_for_php

              DANKE Funktioniert mit $GET["id"];
              Echt ??? eher $_GET
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar

              Lädt...
              X