Forum mit bestehender Userdatabase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum mit bestehender Userdatabase?

    hallöchen und guten morgen *gähn*

    hab mir die halbe nacht um die ohren geschlagen und jetzt bin ich bei euch gelandet. mein problem: möchte gerne ein forum in mein bestehendes blog-script (www.objectproject.net) einbauen, aber natürlich muss dieses auf die bereits existierenden benutzer zurückgreifen. wäre ja nicht sinn der sache sich zweimal registrieren zu müssen

    nun, kennt jemand ein (php)forum welches ich leicht modifzieren könnte (bin kein profi in sachen php) damit es auf meine bestehende sql-userdatabase zugreift?

  • #2
    naja, wenns leicht anzupassen sein soll, bist du bei den großen foren sicher falsch. da lässt sich ein kleines script (siehe scriptachiv) sicher leichter anpassen.

    als alternative würde sich z.b. das phpBB anbieten. Du müsstest dann einmalig die userdaten in das UM des Forums importieren, und würdest dann mit deinem blog auf dessen DB zugreifen. Dafür gibt es auch schon vorhandene Klassen, die das ganze vereinfachen.

    Kommentar

    Lädt...
    X