Comandline FTP Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Comandline FTP Server

    Hallo Leute,

    kennt jemand einen FTP Server der auf der Kommandozeile (Windows bzw. Dos läuft?!), er braucht keinerlei GUI zu haben.

    Google war nicht sonderlich zielführend ...

    Ich habe einen basierend auf dem DoNet Framework gefunden würde aber gerne einen haben der nicht DoNet voraussetzt.

    Hoffentlich weiß jemand von euch was.


    Gruß
    Prae

  • #2
    Ich vermute, du meinst einen FTP-Client ...

    Und afaik ist bei jedem Windows genau wie bei jedem Linux auch ein CLI-ftp-Client dabei ... Start > Ausführen > ftp <host>
    wobei <host> = IP-Adresse oder Servername
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      hallo Titus,

      danke für deine Antwort. Aber ... nein nein ... ich meinte schon FTP Server!
      Ich stelle mir hier einen CLI FTP Server vor den ich über eine Config datei Konfiguriere und der nach aufruf meine FTP anfragen beantwortet. Also halt ein richtiger FTP Server ...


      Analog falls keiner einen weiß würde ich auch einen FTP Server gerne haben, meinetwegen auch mit GUI, hauptsache er speichert seine einstellungen ausschießlich in einer Datei. Mit anderen Worten er soll portabel auf jeden Rechner sein ohne installation ...


      Gruß und Danke.
      Prae

      Kommentar

      Lädt...
      X