Datenbank- und Serverleistung austesten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank- und Serverleistung austesten?

    Hallo,

    gibt es bereits ein script mit welchem es möglich ist die Anbindung der Datenbank und die Rechenleistung eines Servers zu ermitteln? Etwas 10 Datenbankabfragen gekoppelt mit rechenintensiven Formeln?

    Danke,

    Max

  • #2
    ab

    im apache Verzeichniss
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Danke, für die rasche antwort. Aber so wie ich die Sache verstehe brauche ich zugang zur Apachekonfiguration, und das habe ich leider nicht. Auch kein SSH. Oder bin ich da mal wieder falsch gewickelt.

      Kommentar


      • #4
        wollte nur noch mal fragen ob jemand eine idee hätte?

        oder aber was alles berücksichtigt werden sollte wenn man ein zb php script baut:

        zb erst pi bis auf 50 Stellen ausrechenen lassen, dann das ergebnis in eine datenbank schreiben. dann eine 3Wurzel eines tangens, das dann auch wieder in die datenbank auf gleich viele stellen schreiben, dann das erste ergebnins vom zweiten subtrahieren, davor aber die ergebnisse wieder aus der datenbank holen, und dann ergebnis wieder eintagen lassen. dann einen bestimmt lange abfolge oder einen bestimmten testtext, damit es überall gleich ist, aus einer datei laden, diesen ebenfalls in die datenbank schreiben und daraufhin noch einen text/bild von einem externen server holen, diesen wieder in die datenbank einfließen lassen. dann das subtraktionsergebnis auf 2 Stellen runden lassen und beide texte im anschluss ausgeben lässt. bei den jeweiligen schritten immer die benötigte zeit einblenden und dann am schluss die insgesammte zeit.
        würde soetwas aufschluss geben oder müsste man noch mehr stubide datenbankeingaben und schwerere rechnungen angeben!? und dieses dann noch paralell mehrere male laufen lassen um gleichzeite zugriffe simulieren zu lassen?

        Kommentar


        • #5
          für ab brauchst du keinen Zugriff,
          lade dir einfach mal den Apachen auf deinen Rechner,
          zb wamp und dort findest du dann ab.

          ab muß doch nicht den Server abfragen, auf welchem es selber läuft
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar

          Lädt...
          X