[Variablen] Problem mit Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Problem mit Schleife

    Hi, ich habe irgendein Problem mit folgendem Code. Der Code beinhaltet zwar eine SQL Abfrage aber der Fehler liegt irgendwo in der Schleife also hab ich es hier ins PHP-Forum gepostet.

    PHP-Code:
    $db mysql_connect("localhost""root""");
    $sqlab3 "select * from bestellungen2 where status = '$auswahl'";
     
    $res mysql_db_query("esaw"$sqlab3$db);     
        
    $num mysql_num_rows($res);
        
    $i 0;

        while (
    $i $num)

       {
      echo 
    $i;
          
    $nr mysql_result($res$i"nr");
          
    $anzahlung mysql_result($res$i"anzahlung");
          
    $status mysql_result($res$i"status");
          
    $bezahlt mysql_result($res$i"bezahlt");
          
    $datum mysql_result($res$i"datum");
          
    $datumraus mysql_result($res$i"datumraus");
          
          echo 
    "Nummer: &nbsp; $nr &nbsp; Status: &nbsp; $status &nbsp; Bezahlt: &nbsp; $bezahlt &nbsp; Bestellung aufgegeben: &nbsp; $datum &nbsp; Ware ausgeh&auml;ndigt: &nbsp; $datumraus  <a href='bestellungeneingeben.php?gesendet40=1&datensatz=$i>gtr </a><br>";
    echo 
    $i;
    $i $i 1;
    echo 
    $i;
       } 
    Zur Erklärung. Die DAtenbankabfrage funktioniert einwandfrei. Mit echo $num wird die korrekte Anzahl (2) DAtensätze zurückgelierert. In der Schleife passiert nun folgendes. Wenn ich diesen Link

    PHP-Code:
    <a href='bestellungeneingeben.php?gesendet40=1&datensatz=$i>gtr </a><br> 
    rauslasse klappt alles wunderbar. Es werden beide gefundenen Datensätze ausgegeben. Sobald ich den Link allerdings wie oben einbaue wird immer nur 1 Datensatz ausgegeben. Die echo $i; können ignoriert werden. Sie dienen lediglich der Fehlersuche. Seltsam ist das die Variable $i beim ersten Durchlauf der Schleife bis zu dem Link den Wert 0 hat, nach dem Link aber plötzlich 1 und nach der $i=$i+1 Anweisung den Wert 2. Die Frage wäre warum dies so ist.

  • #2
    Welcome.

    Bitte Code umbrechen.

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <a href='bestellungeneingeben.php?gesendet40=1&datensatz=$i>gtr </a><br>
      hilft hier vielleicht ein schließendes apostroph nachm href?

      Kommentar


      • #4
        Jo, thx. Hm, ist echt schlimm. Wennman stundenlang auf den Code blickt dann sieht man sowas nichtmehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X