array_search

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array_search

    Abend,

    Also ich hab da ein kleines Problem. Irgendwie ist es einfach zu lösen aber nicht für mich irgendwie

    Ich hab zwei Arrays

    PHP-Code:
    Array ( [0] => 25 [1] => 26 [2] => 27 [3] => 28 [4] => 29 
    [5] => 30 [6] => 31 [7] => 39 [8] => 41 [9] => 43 
    [10] => 44 [11] => 46 [12] => 54 [13] => 55 
    [14] => 63 [15] => 64 
    PHP-Code:
    Array ( [0] => 25 [1] => 26 [2] => 27 [3] => 28 [4] => 29 [5] =>
    30 [6] => 31 [7] => 63 
    So nun möchte ich beide Arrays vergleichen und schauen welche Werte in beiden Arrays vorhanden sind. Soweit ist es ja ganz klar


    PHP-Code:

    for ($i 0$i <= $gesamtanzahl$i++) {
        
        if(
    array_search($_POST[games_gesamt][$i],$_POST[games])){
        echo 
    $_POST[games_gesamt][$i]."<br>";
        }
            

    Klappt eigentlich auch alles wunderbar... Er sucht im Array $_POST[games] immer nach den aktuellen Werten in der Schleife.

    Ausgabe sieht dann so aus

    26
    27
    28
    29
    30
    31
    63


    Allerdings fehlt mir immer der erste Wert also in dem Fall 25 und ich weiß nicht woran das liegen kann. Hat es irgendwas damit zutun das die Arrays bei 0 anfangen?


    Danke im vorraus
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 07.12.2004, 07:47.

  • #2
    keine lust auf eine fertiglösung?
    PHP-Code:
    print_r(array_intersect ($a$b)); 
    wo $a und $b zu vergleichende arrays sind.

    Kommentar


    • #3
      super danke... hatte an dem problem nicht mehr gearbeitet und dann hab ich meinen alten Beitrag wieder gesehen....

      PHP ist so gut zu mir... Manchmal frag ich mich wieso PHP besser zu mir ist als meine Freundinn

      Kommentar

      Lädt...
      X