mal wieder ne Frage zum Logintutorial von mrhappiness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder ne Frage zum Logintutorial von mrhappiness

    Hallo ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und versucht zu verstehen, dabei sind noch Fragen offen, die in diesem Forum nicht
    beantwortet waren
    von mrhappiness
    Was spricht also dagegen, die Tabelle um eine Spalte für die ID der Session des Benutzers zu erweitern?
    Aus meiner Sicht spricht dagegen, dass wenn ein User absichtlich oder unabsichtlich nicht auf LOGOUT klickt, die Session ID in der Tabelle bleibt. Deshalb würde meiner Meinung nach die Funktion zum auslesen der eingelogten User nicht funktionieren.
    Sehe ich das falsch oder habe ich da einen Denkfehler?

    greets zabarax

  • #2
    Les dir mal die Beiträge in dem Forum, das dazu gedacht ist und in das ich dich verschoben habe
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe die Threads schon durchgelesen bevor ich hier meine Frage gestellt habe. Ich habe vorher gesucht und da wurden die alle angezeigt.
      Aber eine konkrete Antwort auf die Frage, was gegen das Speichern der Session ID in der Datenbank spricht, habe ich nicht gefunden.
      Da muß ich dann wohl etwas überlesen haben.
      Kannst du bitte den Link zu dem entsprechenden Thread posten?

      zabarax

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von zabarax
        Aber eine konkrete Antwort auf die Frage, was gegen das Speichern der Session ID in der Datenbank spricht, habe ich nicht gefunden.
        vielleicht spricht ja auch nichts dagegen?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Denke ich nicht, aber vielleicht denke ich falsch.
          Wie schon oben gesagt.

          Aus meiner Sicht spricht dagegen, dass wenn ein User absichtlich oder unabsichtlich nicht auf LOGOUT klickt, die Session ID in der Tabelle bleibt. Deshalb würde meiner Meinung nach die optionale Funktion zum auslesen der eingelogten User nicht funktionieren.
          Sehe ich das falsch oder habe ich da einen Denkfehler?
          Was passiert, wenn der User die seite ohne logout verläßt und wieder kommt. Dann müßte ja auch die alte SessionID überschrieben werden?

          zabarax

          Kommentar


          • #6
            zu der thematik findest du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit was in genau diesem forum

            was hast du denn bis jetzt gefunden, was dir nicht weiterhilft?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Ok, ich habe einen Thread gefunden. mit "was in genau diesem forum"
              habe ich aber verstanden, ich würde einen thread in DIESEM Forum
              >Tutorials finden. Wenn ich dann oben auf Tutorials klicke, also
              unter PHP scripte resource>Scripte>TUTORIALS findet ich genau
              10 threads und in denen war für mich nix brauchbares dabei.


              Wenn ich nach 'logout' in der Kategorie Tutorials suche, bekomme ich 18 treffer unter den 18 ist dann doch was dabei.
              Diese Treffer habe ich aber bei meiner allerersten suche auf jeden fall nicht gefunden..

              Kommentar


              • #8
                wollen wir wetten, dass du mehr threads gefunden hättest, wenn du dir die selectbox unter der threadansicht zu gemüte geführt hättest?

                da steht ziemlich sicher sinngemäß drin: "zeige mir die threads der letzten 30 tage"

                und dass jemand, der etwas finden will die suchfunktion benutzt habe ich einfach mal vorausgesetzt
                wenn du autofahren willst, dann suchst du ja auch den schlüssel und sagst nicht: "ich habe ihn nicht in griffweite und bevor ich ins nächste zimmer gehe und da suche, bleibe ich lieber zuhause"
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  @happy, du bist heut' ganz schön beschäftigt, gell

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    wollen wir wetten, dass du mehr threads gefunden hättest, wenn du dir die selectbox unter der threadansicht zu gemüte geführt hättest?

                    Nein lieber nicht, ist besser für mich

                    da steht ziemlich sicher sinngemäß drin: "zeige mir die threads der letzten 30 tage"
                    wo finde ich denn diese Threadansicht?
                    Du meinst doch nicht etwa den Menüpunkt TUTORIALS von PHP script resource > Scripts > Tutorials ??
                    Das könnte ich mir nicht vorstellen, sonst sehe ich aber keine Threadansicht oder habe keine Ahnung welche du meinst.


                    und dass jemand, der etwas finden will die suchfunktion benutzt habe ich einfach mal vorausgesetzt

                    Habe ich ja auch gemacht, ich habe halt beim ersten mal nur nicht nach logout gesucht.

                    Kommentar


                    • #11
                      guckst du:
                      Angehängte Dateien
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, Ok das habe ich ja auch gesehen, nur haben mich die 30 tage gestört, ich wußte ja net, dass wenn man auf Turorials klickt nur alles aus den letzten 30 Tagen und damit 10 threads angezeigt werden.
                        Das kann man beim Vbuelletin sicher auch so einstellen, dass standartmäßig von NOW() bis Boardanfang die Threads angezeigt werden.
                        Auf die Idee den Wert im pulldownmenü zu ändern bin ich dann nicht gekommen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von zabarax
                          Ok, Ok das habe ich ja auch gesehen, nur haben mich die 30 tage gestört, ich wußte ja net, dass wenn man auf Turorials klickt nur alles aus den letzten 30 Tagen und damit 10 threads angezeigt werden.
                          naja, wenn da steht "Themen der letzten 30 Tage", warum sollten dann Themen von vor 30 Tagen angezeigt werden?
                          Das kann man beim Vbuelletin sicher auch so einstellen, dass standartmäßig von NOW() bis Boardanfang die Threads angezeigt werden.
                          klar, in deinem profil
                          Auf die Idee den Wert im pulldownmenü zu ändern bin ich dann nicht gekommen
                          ich weiß
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X