array_merge() - dynamisch ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array_merge() - dynamisch ?!

    Nabend,

    nach stundenlangem scripten hab ich grade einen blackout und bräuchte dringend hilfe.

    ich möchte gerne mehrere arrays zu einem zusammenfassen, die schüssel (numerisch) sollen dabei neu von 0 ab vergeben werden (sortierung nicht notwendig).
    array_merge() wäre also am besten.

    das problem dabei ist, das die anzahl der zusammenzufügenden arrays nicht bekannt ist.

    habe schon allerhand versuche mit array_merge() durch, aber komme auf keine lösung.

    vielleicht gibts auch eine simplere lösung? (arrays anhängen, neuen key vergeben?)

    meine bisherigen versuche sahen meist so aus (strukturell):

    PHP-Code:
    $arrays $lines[$i $length].', '.$lines[$i $length 2].', '.....
    $array[] = array_merge($lines[$i], $arrays); 
    $lines[$i] ist immer existent
    $arrays wird soll je nach eingabe erstellt werden

    wahrscheinlich eine simple lösung, aber ich komm momentan nicht drauf

  • #2
    schau mal wasfür Typ $arrays ist außerdem was willst du durch:
    $array[] = array_merge ... erreichen?

    Kommentar


    • #3
      Die Funktion, die du für das da oben brauchst ist call_user_func_array.

      Oder du gehst alle Arrays in einer Schleife durch, und machst jedes Mal dann array_merge.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Problem hat sich erledigt.
        Ich hätte einfach mal die SQL-Doku lesen sollen, bevor ich sinnlos 50+x zeilige Funktionen schreib *g*

        Kommentar

        Lädt...
        X