[CSS] Formatproblem mit divs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Formatproblem mit divs

    Hallo Freude von CSS!

    Der Navigationsbereich auf meiner Seite besteht aus vier Teilen in einzelnen Divs. Im letzten Div ist ein Formular mit einem Select und einem Submitbutton. Diese beiden werden - trotz gleicher Formatierung - eine halbe Zeile tiefer dargestellt. Den Rand für das Formular habe ich schon auf 0 gesetzt, hat aber nicht geholfen. Es reicht wenn die Darstellung im IE 5 bis 6 stimmt - andere Browser brauche ich nicht zu berücksichtigen (firmenintern).

    Ich habe den Code auf das nötigste reduziert und die CSS-Formatierungen direkt in styles geschrieben.
    PHP-Code:
    <p>
        <
    div style="float:left; padding-left:10px; padding-right:10px;">
            <
    a href="{link_prev}">vorheriger Monat</a>
        </
    div>
        <
    div style="float:left; padding-left:10px; padding-right:10px;">
            <
    span>{monat}</span>
        </
    div>
        <
    div style="float:left; padding-left:10px; padding-right:10px;">
            <
    a href="{link_next}">nächster Monat</a>
        </
    div>
        <
    div style="padding-left:10px; padding-right:10px;">
            <
    form ...>
                <
    label>Bereich:</label>
                <
    select name="drp_bereich" size="1">
                    <!--
    Begin bereiche-->
                    <
    option value="{id}"{bereich_selected}>{ma}</option>
                    <!--
    End bereiche-->
                </
    select>
                <
    input type="submit" name="submit" value="go">
            </
    form>
        </
    div>
    </
    p
    Vielleicht sieht ja jemand auf den ersten Blick wo der Hund (keine Anspielung ) begraben liegt ... und verrät es mir.

  • #2
    ich weiß das bei <select> und allgemein bei <form> es zu abständen kommen kann.

    Teilweise hilft ein
    "display:inline;" auf den ganzen form tag, bzw de <select>
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #3
      @mukraker: Danke für deinen Tipp - habe ich gleich ausprobiert. Leider keine Veränderung. Habe das Attribut wahlweise in den eizelnen Tags bzw. in allen Tags eingefügt.

      Kommentar

      Lädt...
      X