Nach x minuten zahl in tabelle schreiben, auch wenn user offline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach x minuten zahl in tabelle schreiben, auch wenn user offline

    Hi,
    also ich bin derzeit ein kleines online Game 4 friends am basteln...
    Jo und nun will ich das nach einer bestimmten zeit eine bestimmte zahl in eine Tablle geschrieben bzw addiert wird, ob der user offline oder online ist sollte egal sein, jedoch muss es halt in die Tb von user geschrieben werden.
    Naja deswegen weiß ich ehrlichgesagt nicht wie ich das anstellen soll
    mfg alex

  • #2
    such mal nach cronjob.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      okey gesucht, gefunden nur nicht verstanden
      Also ich kannte das vorher garnicht
      Ich weiß jetz zumindest schonmal wieum was es sich handelt etc...
      Hab auch gelesesn das man cronjobs in verbindung mit wget nutzen kann.
      Nur sagt mir das alles leider nicht viel, könnte keiner mal ein kleines scriptchen schreiben das mir zeigt wie das machbar ist pls,
      wär echt nett.
      mfg alex

      Kommentar


      • #4
        zeig mal, was du über cronjob gefunden hast. ein link genügt.

        Kommentar


        • #5
          naja also wenn man unter suchen cronjobs eingibt findet er ja hunderte.
          http://www.php-resource.de/forum/sho...hlight=cronjob
          ist nur einer aber ich hab mir viele durchgelesen.
          Das es keine kostenlosen anbieter gibt...
          Ich hab auch nen thread gesehen in dem es um genau das selbe ging wie bei mir nur leider mit den selben antworten *g*
          hab auch mal gegoogelt und da hab ich über nen zusammenhang mit wget gelesen nur leider keine einbaubeispiele gefunden
          Naja vll könnt ihr mir sagen wie ich es lösen kann, ob mit cronjob oder ohne ist egal!

          Kommentar


          • #6
            ja doch können wir. wir fange alle gleich die unterschiedlichsten scripte zu schreiben, eines davon wird sicher zu dir passen..

            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
            sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

            Kommentar


            • #7
              neine sagen wir ein script was alle 10 minuten dies ausführt:
              PHP-Code:
              $anzahlb=mysql_query("SELECT Bananen FROM Dschungel")
              $bananen mysql_result($bananen,0);

              $addbanana $bananen +10;
              $addbsql mysql_query("UPDATE Dschungel SET Bananen = Bananen + ".$Addbanana.""
              so in der art.
              Es muss nichtmal mit dem WHERE user = .... sein, er soll einfach in jedes Bananenfeld eines users alle 10 minuten 10 bananen dazuzählen.
              Denke das sollte ich dann aber mit mysql_fetch_row machen aber egal, mir geht es um die verzögerung.
              Ich hoff damit ist geholfen *??*

              Kommentar


              • #8
                Das es keine kostenlosen anbieter gibt...
                ... ist mir neu!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von alex22002
                  [...], er soll einfach in jedes Bananenfeld eines users alle 10 minuten 10 bananen dazuzählen.[...]
                  wenn dein script alleine als php-datei funktioniert, hast du schon 98% geschaft.

                  wichtig ist eben nur, dass das script ansich sauber funktioniert und via http erreichbar wäre.

                  dann machst du einen cronjob, der diesen url einfach aufruft.

                  wenn du einen eigenen server hast, kannst du z.b. sowas in die crontab eintragen.

                  Code:
                  0-59/10 * * * *    lynx --dump http://www.deinedomain.de/dein/script.php > /dev/null
                  das sind dann die letzen beiden prozent.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    hallo alex22002,

                    OffTopic:
                    als du in dem anderen forum geschrieben hast, daß du ein browser game programmieren willst, dachte ich mir: ok, noch eins. viel erfolg, laß ihn doch.

                    als du dann ständig threads eröffnet hast, die durchblicken ließen, daß du wirklich null ahnung hast, dachte ich mir: ok, laß ihn doch, setz ihn auf die ignore.

                    jetzt bist du hier, wieder auf meiner ignore.

                    darum meine bitte an dich: versuche, langsam an die sache ranzugehen. lies bücher, versuche sie zu verstehen, versuche auch mal, selbst etwas zu programmeiren ... und vorallem: nerve bitte nicht wegen jedem mist.

                    danke.

                    just my 2 cent
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X