Logische Operatoren in der Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logische Operatoren in der Funktion

    Salutti

    Hey könntest du dir bitte mal diesen Code anschauen, ich bin Ratlos

    Die Variabeln werden in der URL übergeben, das funktioniert, allerdings mache ich irgendetwas falsch [Bin übrigens Newbie], denn nur schon wenn ich gar keine Variable übergebe gibt diese Funktion meine eigene (else 404 - ganz unten) Fehlermeldung zurück anstatt "index.php" zurückzugeben (in der IF-Anweisung zu oberst, ist definiert, wenn keine dieser Variabeln gesetzt wurde, soll er "index.php" zurückgeben. Denke der Fehler ist ganz simpel, aber ich habe keine Erfahrung.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    PHP-Code:
    function ebene1()
        {
        global 
    $a$an$b$bn$c$cn;
    if(!isset(
    $a) && !isset($an) && !isset($b) && !isset($bn) && !isset($c) && !isset($cn)) {return "index.php";}
    elseif(!isset(
    $a) && isset($an) && !isset($b) && !isset($bn) && !isset($c) && !isset($cn)) {return $an.".php";}
    elseif(isset(
    $a) && isset($an) && !isset($b) && !isset($bn) && !isset($c) && !isset($cn)) {return $a."/".$an.".php";}
    elseif(isset(
    $a) && !isset($an) && !isset($b) && isset($bn) && !isset($c) && !isset($cn)) {return $a."/".$an.".php";}
    else {return 
    "error404.php";}
        } 
    Buhuuu

  • #2
    dann schau doch mal, ob in den variablen nich doch etwas drin ist - oder hast du das schon getestet?

    Kommentar


    • #3
      bzw geh die runde durch mit if(isset($a)) die("\$a is set to $a");
      Zuletzt geändert von penizillin; 10.12.2004, 23:35.

      Kommentar


      • #4
        Hab das ganze aus der eigentlichen Page heraus genommen, zum testen. Die Variabeln können bei einem Neuaufruf der Seite ja nicht schon gesetzt sein (hoffe ich ;-)

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, hab deinen Vorschlag noch ausprobiert mir Resultat:

          $an is set to start