Grafik erstellen mit JPGraph

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik erstellen mit JPGraph

    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:

    Ich möchte mit JPGraph ein Diagramm erstellen. Es gibt auch super Beispiele. Leider habe ich kein Beispiel gefunden, wo Werte aus einer Datei eingelesen werden.

    Wenn die Werte folgendermaßen eingelesen werden, funzt es:

    $datay=array(12,8,19,3,10,5);

    Meine Datei, aus der die Daten ausgelesen werden sollen, hängt an. Neun Zeilen, mit jeweils einer Zahl:

    Wenn ich die Datei so einlese

    $datay = file('daten.txt');

    bekomme ich bei JPGraph folgende Fehlermeldung:

    Your Data contains non-numeric values

    Warum ???
    Angehängte Dateien
    Manus manum lavat.

  • #2
    Jetzt sag mir bitte nicht, du würdest im Manual oder hier auf der seite keine info zum auslesen von dateien finden.

    das ihr für alles ne ganaue code-vorlage braucht...

    file

    Kommentar


    • #3
      Re: Grafik erstellen mit JPGraph

      Original geschrieben von Churchill27
      Warum ???
      Weil da möglicherweise noch Zeilenumbrüche bei sind, bzw. am Ende sogar ne leere Zeile.
      Da musst du im Prinzip nur ne Schleife nehmen, die das Array durchgeht, auf jeden Wert trim anwendet und danach guckt, ob noch ein Wert vorhanden ist (wegen Leerzeile), und das dann in dein Daten-Array übernimmt.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Danke, genau so habe ich es schon gemacht. Manchmal braucht man mal so einen Anschiß wie von TobiaZ
        Manus manum lavat.

        Kommentar


        • #5
          dafür bin ich da!

          Kommentar

          Lädt...
          X