Script gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script gesucht...

    ...und zwar bin ich auf der Suche, bzw. würde gerne wissen ob sowas möglich ist.
    Und zwar bräuchte ich ein Script für ein netart Projekt das:
    Urls nach der "Brute Force" Methode anpingt, und wenn eine Antwort zurück kommt diese URL in einer MySql Datenbank speichert. Ich möchte gleich mal betonen, dass es sich hierbei nicht um kriminelle Machenschaften handelt, sondern um ein kleines Kunst projekt =) und dazu noch ein studentisches. Zumal mir die Tatsache bewusst ist, dass es unmöglich ist alle URLs auf diesem Wege zu bekommen, genau dieser Absurde Sachverhalt ist aber Thema des Projekts. Soviel nur dazu.
    Also, hat jemand ne Idee für solch ein script, dass ganz stupide anfängt und zu suchen nach "www.a.a, www.b.a, www.c.a...www.aa.a...www.a.b...www.aa.bb" usw. halt Fahrradschloss knacken nur mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten und buchstaben, Zahlen und einigen Sonderzeichen ;-). Wichtig hierbei wäre a) eben der erwähnte check ob da auch ein server dahinter hängt (welcher und wo is vollkomen egal, wichtig nur quasi zu sehen, dass da was is), und dann die URL in der Datenbank zu speichern.
    b) da das ja ganz gut rechenpower verlangt, falls der server mal abschmiert, das script nich wieder von vorne beginnt sondern beim letzten Eintrag.

    Freue mich über Tips und Hilfe! Vielen Dank

    Freue mich auch über alle möglichen misstrauischen und üblichen Bemerkungen wie "so ein quatsch" etc.

    Gruss

  • #2
    Re: Script gesucht...

    soll das script nur testen, ob der betreffende domainname registriert (->whois) und ob dort auch ein webserver aktiv ist - oder soll es auf den domains dann auch noch wahllos generierte ressourcennamen abzurufen versuchen?

    letzteres wäre ja (je nach umfang) mit jeder menge 404-fehlern im log des betreffenden webservers, stark erhöhtem traffic, und letztlich vielleicht sogar einer beeinträchtigung der performance (DOS-attacke) schon beinahe geeignet, den tatbestand einer computersabotage zu erfüllen ...


    m.E. dann ein äußerst zweifelhaftes "kunst-projekt" ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      =) Dachte mir das sowas kommt.
      Also nochmal nein, nix böses ;-) Es soll lediglich gecheck werden ob die Domain existiert, bzw. ob da ein server dahinter hängt, und fertig, nix anderes. Und wenn ich das einmal für eine URL mache, quasi anpingen, dann denke ich nicht, dass es illegal bzw. eine DOS Attacke ist. Nix anderes machst du, wenn du eine URL in deinem Browser eingibst um zu sehen ob diese auf einen server verweist.
      Wenn jemand noch ne Idee hat oder ein Tip wie man so etwas realisieren könnte, wäre ich sehr dankbar, habe kaum/keine php Erfahrung, würde mich über Hilfe sehr freuen.
      Die Idee des ganzen macht mir dann später schon mein Prof kaputt und erzählt mir was für ein Schwachsinn das ist, also bitte!

      Lieben Gruss

      Maike

      Kommentar


      • #4
        naja, ne schleife, evtl. rekursiv. und dann daras nen request absetzen. PHP halt ich aber für nicht geeignet, wegen der max execution_time

        Kommentar

        Lädt...
        X