Scrolling aufm Kopf ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrolling aufm Kopf ...

    Hey, hallo, isch hab da ma ne Frage ;-)

    Ich würde voll gerne mal nen Chat programmieren, bleibe aber immer schon dabei hängen, daß nach einer gewissen Anzahl an Zeilen der aktuellste Eintrag so weit unten ist, daß ich bei jedem aktualisierungsintervall runterscrollen müßte ...

    Bei den guten Chats ist das ja so, daß es ein Autoscroll gibt, so daß der Scrollbalken beim Seitenaufbau immer in der untersten Stellung ist ...

    Wie gehtn das ?

    Danke euch :-)
    Yeah !

  • #2
    selfHtml => javascript => scrollTo

    ... könnte man mal versuchen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Prima, Klasse, toll - das ist genau, was ich suche :-)

      Danke Dir !
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        Zu früh gefreut ...

        *seufz*

        ich habs unter anderem mal so versucht:

        Code:
        <script language="javascript">
        	<!--
        		var i = scrollheight()
        		scrollTo(0, i)
                        //-->
        </script>
        Hey, daß ich von JS überhaupt keinen Plan habe brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen, hmmm ? ;-)
        Yeah !

        Kommentar


        • #5
          und scrollheight() hast du wo und wie definiert ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            und scrollheight() hast du wo und wie definiert ...?
            Bahnhof ?
            Hab mir gestern und heute schon jede Menge Bücher über JS reingezogen und vor lauter methoden und funktionen ist über definieren nix hängen geblieben *g*

            Wenn ich es denn definiert bekomme, wo schreib ich das script eigentlich rein? in den head, in den body oder ganz woanders hin ?
            *grübel*
            Yeah !

            Kommentar


            • #7
              http://de.selfhtml.org
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X