Prozentuale Übereinstimmung von Strings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prozentuale Übereinstimmung von Strings

    Hallo!

    Folgende Aufgabe würde ich gerne lösen:

    Ich habe von einem IMAP-Server eine Mail aus einem bestimmten Postfach ausgelesen. Mein PHP-Skript soll nun überprüfen, ob es sich um eine bestimmte (von einem anderen Server automatisch generierte Störungsmail) handelt. Da die automatisch generierten Mails immer auf dem gleichen Grundgerüst basieren, möchte ich gerne die prozentuale Übereinstimmung der beiden Mails ermitteln und auf diesem Ergebnis mein PHP-Skript eine Entscheidung treffen lassen, z. B. ab 80% Übereinstimmung handelt es sich um eine Störugnsmail.

    Über Ideen, wie ein solcher Abgleich zwischen zwei Strings aussehen könnte und wie man am Ende den Grad der Übereinstimmung erhält, würe ich mich freuen.

    Danke!

  • #2
    similar_text

    aber eventuell hilft dir preg_match mehr
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      wow, die funktion passt natürlich 100% zu meinem problem!


      vielen dank!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        aber eventuell hilft dir preg_match mehr
        80% Übereinstimmung hast du z. B. schon bei Error - Something went wrong, User "foo" does not exists und Habe die Mail bekommen: Error - Something went wrong, User "foo" does not existüberschritten
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          okay, die mail(s) ist aber sind aber recht gross (ca. 100 Zeilen), das dürfte sich dann relativieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X