eine scrollbare tabelle mit include ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine scrollbare tabelle mit include ??

    also ich will eine scrollbare tabelle, wie eine textarea, in der ich <?PHP include("blala.htm"); ?>
    includen kann^^

    wie mach ich sowas ?
    denn wenn ich:
    <TEXTAREA name="blala" rows="6" wrap="VIRTUAL" cols="50" ><?PHP include("blala.htm"); ?>
    </TEXTAREA>


    mache, dann wird nur der html code angezeigt^^

  • #2
    könnte daran liegen, dass textare keine tabelle ist

    beschäftige dich mal mit frames oder, hypscher, mit css und da vor allem mit overflow
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ääm danke für die schnelle antwort, aber mir wäre geholfen, wenn ich direkt hilfe bekäme^^

      denn ich hätte schon ganz gerne eine scrollbare tabelle, da ich auf den iframe vrezichten möchte!

      also bitte helf mir

      Kommentar


      • #4
        http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=

        gleich der erste treffer, warum magst du nicht?
        nur weil's da nicht noch puderzucker bei gibt?

        kleiner tipp: du musst das td-element in dem der inhalt stehen soll, so bearbeiten
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="4">
          <tr bgcolor="#FFFF00"><td>Zelle</td></tr>
          <tr bgcolor="#CCCCCC"><td style="width: 100px; height: 100px;">
          <div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;">
          Inhalt
          </div></td></tr>
          <tr bgcolor="#FFFF00"><td>Zelle</td></tr></table>


          Die Codierung ist etwas schwerfällig. Der Text muss in ein <div> Element eingebettet werden. Dieses erhält ebenso wie die Tabelle, in die es zu liegen kommt, eine Breite und eine Höhe von 100 %. Mehr ist nicht notwendig.

          Allerdings muss man auf die umgebenden Zellen achten und gegebenenfalls auch hier eingreifen. Ältere Browser mögen diese Technik nicht und sind überfordert, sie neigen dazu, ein Durcheinander anzuzeigen.
          Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von illusion
            Der Text muss in ein <div> Element eingebettet werden.
            Und warum kann ich den Text nicht direkt ins td packen?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X