Automatisches eMail-Löschscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches eMail-Löschscript

    Hallo Leute,

    vielleicht stell ich mich zu dumm zum Suchen an, oder es gibt sowas einfach noch gar nicht:

    Ich suche ein PHP-Script, dass ein Postfach regelmäßig z.B. einmal täglich nach eMails durchsucht die Anhänge mit Dateiendungen wie .pif .scr enthalten und diese eMails automatisch löscht, da diese Mails praktisch immer einen Virus enthalten, ein richter Scan auf Viren bräuchte ich gar nicht. Evtl. sollte vielleicht auch noch die Möglichkeit einer White-List, also einer Zulassungsliste bestimmter eMail-Adresse, gegeben sein.

    Der Zeitintervall braucht auch nicht im Script festgelegt sein, könnte ich auch über einen Cronjob regeln.

    Kennt jemand sowas??
    Ansonsten versuch ich mich vielleicht im Urlaub selber daran, dürfte ja nicht mal allzuschwer sein, aber falls es sowas schon gibt, warum dann Rad ein zweites Mal erfinden??

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    naja, einmal am tag ist imho zu wenig. lässt du es am morgen laufen, hast du am nachmittag schon wieder viren drin.

    Der Zeitintervall braucht auch nicht im Script festgelegt sein,
    geht auch gar nicht

    Guck mal im PHP-Manual nach imap_open, da solltest du dir schnell dein eigenes Script basteln können. Begleitende Threads findest du hier im Forum.

    Kommentar


    • #3
      hmm... der Intervall richtet sich eher nach der Nutzung des Postfaches... bei meinem Privaten würd mir das einmal täglich reichen, ich hätte aber einen konkreten Anwendungsfall wo ich das stündlich laufen lassen würd, weil dieses Konto extrem schnell volläuft und dann keine Mails mehr entgegennimmt.

      Im Php-Script könnte man den Intervall schon auch festlegen, allerdings müsste es dann in der dazugehörigen Homepage zur Domain included werden, das ginge schon, wär aber eigentlich eh ein wenig holprig.

      Ok, dann werd ich mich demnächst mal selber mit der Materie auseinandersetzen, bisher hab ich mit PHP keine Mailfunktionen benutzt, die ein Konto abfragen, wird sicherlich interessant werden.

      Danke
      Quetschi
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Im Php-Script könnte man den Intervall schon auch festlegen, allerdings müsste es dann in der dazugehörigen Homepage zur Domain included werden, das ginge schon, wär aber eigentlich eh ein wenig holprig.
        ein ganz ein schlechter würgaround.

        Kommentar

        Lädt...
        X