csv, uni_timestamp und Konsorten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • csv, uni_timestamp und Konsorten

    Tag zusammen,

    ich habe ein nettes Tool, mittel dessen man eine Datenbank mit einer CSV-Datei füttern kann.

    // Connect zur Datenbank
    mysql_connect($db_Hostname[$select_db], $db_UserName[$select_db], $db_Password[$select_db]) || die("Can't Connect to Database: ".mysql_error());
    mysql_select_db($db_Database[$select_db]);

    // Bisherige Daten aus der Datenbank löschen
    $del = "DELETE FROM ".$db_Table[$select_db];


    // CSV-Datei in die Datenbank übertragen
    $sql = "LOAD DATA INFILE '$db_File[$select_db]' REPLACE INTO TABLE ".$db_Table[$select_db]." FIELDS TERMINATED BY '$db_Terminated[$select_db]'";
    Aktuell sieht die zu importierende csv-Datei in etwa so aus:

    title;date;trainer;location;description
    Turnier der C-Jugend;12.03.2005;Bernd Mustermann;Hamburg;Halle Wieterskamp; Seid bitte alle pünktlich...
    Freundschaftsspiel A-Jugend;15.03.2005;Jochen Kannes;Hamburg-Finkenwerder;Kunstrasenplatz;Treffen am Clubhaus
    etc.
    etc.
    Das Script funktioniert wunderbar, aber ich muss es leider noch um eine Funktionalität erweitern, die ich nicht auf die Reihe bekommen:
    Das Datum muss im unix_timestamp-Format sein!

    Wie kann ich der Spalte "date" in einem Rutsch einen unix_timestamp verpassen?
    Die Syntax $sql = "unix_timestamp(date)"; hilft weniger,gelle?

    Mit dieser Funktion hatte ich leider noch nie was zu tun ,und wäre für jede Hilfe echt dankbar!!

    Gruss
    Daniel
    Zuletzt geändert von diggelman; 14.12.2004, 07:39.

  • #2
    php.net/mktime

    aber wie ich sehe, willst du die csv eben am stück laden?
    ich fürchte, das geht nicht, du wirst die datei erst auslesen, formatieren und dann erst einspeisen müssen.

    oder fehlt mir da ein brocken wissen?
    Zuletzt geändert von penizillin; 13.12.2004, 23:41.

    Kommentar

    Lädt...
    X