file_exists & RegExp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_exists & RegExp

    moin, moin

    kann mir jemand zum befehl 'file_exists' helfen. so wie ich es verstanden habe, kann ich damit nur überprüfen, ob eine datei existiert. habe ich damit (oder mit einem ähnlichem befehl) denn irgendwie eine möglichkeit zu schauen, ob eine datei existiert, die z.b. ab dem 6 zeichen bis zum ende gleich aussieht?

    ich möchte dateien einen unterschiedlichen prefix verpassen und möglichst einfach überprüfen, ob es die datei (ganz gleich mit welchem prefix) schon gibt...


    gruß & dank
    - rob -

  • #2
    IMHO mußt du schon das Verzeichnis durchlaufen und im einzelnen prüfen.

    Kommentar


    • #3
      *hmmmmm* keine möglichkeit mit substr oder regexpr zu arbeiten???

      Kommentar


      • #4
        keine möglichkeit mit substr oder regexpr zu arbeiten???
        das wär ja das, was asp sagt ...

        glob
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X