POST Variablen bei href-Verweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POST Variablen bei href-Verweisen

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei href-Verweisen POST Variablen zu übergeben ohne ein Formular (auch ohne ein verstecktes Formular) zu benutzen?
    Zuletzt geändert von telmich; 16.12.2004, 12:46.
    Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

  • #2
    Re: POST Variablen bei href-Verweisen

    http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      GET benutzen?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        wenn ich POST benutzen möchte ist der Hinweis GET benutzen nicht gerade hilfreich. Auch der Link zu http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html hat mir nicht geholfen, da dort erklärt wird, wie eine Funktion aussieht, die POST Daten schickt, aber kein href-Verweis
        Anscheinend geht es also nicht :-(
        Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

        Kommentar


        • #5
          du kannst eventuell JS dazu nehmen... aber wenn JS deaktiviert ist

          was willst du eigentlich machen?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von telmich
            wenn ich POST benutzen möchte ist der Hinweis GET benutzen nicht gerade hilfreich. Auch der Link zu http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html hat mir nicht geholfen, da dort erklärt wird, wie eine Funktion aussieht, die POST Daten schickt, aber kein href-Verweis
            Anscheinend geht es also nicht :-(
            es hat schon seinen Grund warum man zwischen Post und Get unterscheidet.
            mfg
            marc75

            <Platz für anderes>

            Kommentar


            • #7
              was ich eigentlich machen will

              Eigentlich will ich Links auf meiner Homepage setzten, die POST Variablen mit übergeben. Ich möchte kein GET verwenden, da außenstehende nicht in der Adresszeile alle Variablen sehen sollen. Ich kann es natürlich mit einem versteckten Formular und JS machen, aber ich dachte vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.
              Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                was willst du eigentlich machen?
                Das interrsiert mich aber auch. Warum willst Du unbedingt Post Variablen über
                die Adresseleiste senden.
                Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
                PHP Sicherheit
                PHPUnit[1-2]
                Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
                Professionelle PHP 5-Programmierung

                Kommentar


                • #9
                  Re: was ich eigentlich machen will

                  Original geschrieben von telmich
                  Eigentlich will ich Links auf meiner Homepage setzten, die POST Variablen mit übergeben. Ich möchte kein GET verwenden, da außenstehende nicht in der Adresszeile alle Variablen sehen sollen. Ich kann es natürlich mit einem versteckten Formular und JS machen, aber ich dachte vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.
                  Es gibt andere/bessere Wege seine Seite zu schützen.
                  Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe – René Descartes
                  PHP Sicherheit
                  PHPUnit[1-2]
                  Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5
                  Professionelle PHP 5-Programmierung

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: was ich eigentlich machen will

                    Original geschrieben von telmich
                    Ich möchte kein GET verwenden, da außenstehende nicht in der Adresszeile alle Variablen sehen sollen.

                    na und, dann schau ich in den Quelltext deiner Seite.
                    mfg
                    marc75

                    <Platz für anderes>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: was ich eigentlich machen will

                      Original geschrieben von telmich
                      Eigentlich will ich Links auf meiner Homepage setzten, die POST Variablen mit übergeben. Ich möchte kein GET verwenden, da außenstehende nicht in der Adresszeile alle Variablen sehen sollen.
                      Man kann auch neben dem Quelltext einfach den header, den der Browser verschickt abfangen.

                      Ob es Post oder Get, wenn es zu "geheim" fürs Netz ist, dann lad es nicht hoch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn es sicher sein soll lass dein Server einfach offline dann machst du nichts falsch.....

                        method post
                        als
                        auch method get

                        haben einen Zweck !

                        Und wenn du glaubst man kann einen POST Request nicht auch fingieren dann wirst du dich leider irren...
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wollte es nicht aus Sicherheitsgründen machen, sondern eher aus Ästhetikgründen. Aber da bis jetzt noch keine Möglichkeit gepostet ist denke ich mal, dass es nicht geht. Oder zumindest nicht einfach.

                          Vielen Dank trotzdem an alle, die was geschrieben haben
                          Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn du nur umgehen willst, dass oben sowas wie index.php?include=blubb steht kannste das includen auch "andersrum" machen ...

                            also das was du eigentlich includen willst in die php schreiben und ne start bzw end.inc includen ...

                            dann haste hinterher ne home.php, works.php, links.php ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von telmich
                              Ich wollte es nicht aus Sicherheitsgründen machen, sondern eher aus Ästhetikgründen.
                              mod_rewrite ist Dein Freund.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X