[WinXP Pro] Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Fragen

    habe mal ein paar genauere Fragen:

    1. Kann man das Win-Passwort auch auslesen, wenn man die SAM mit Syskey (in system32 zu finden) verschlüsselt hat?

    2. Wie setze ich ein "Systempasswort" (kleines Fenster fragt vor erscheinen der Willkommenseite Passwort ab; Fenster heißt, glaube ich, lsass.exe; bei 3maliger Falscheingabe fährt der Computer runter; notwendiges tool sitzt wahrscheinlich in system32) ?

    3. Wie kann ich mich davor schützen, dass ein anderer auf meinem Computer Windows neu installiert (um an meine Daten zu kommen) ?

  • #2
    1. Keine Ahnung, Windows kann's, sonst würdest du dich nicht anmelden können, daher willichnicht ausschließen, dass andere das auch können

    2. http://www.microsoft.com/resources/d...b_efs_zbxr.asp

    3. gar nicht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke. dachte ich bekäm ein paar mehr Antworten, aber was du sagst wird wohl stimmen.

      Kommentar


      • #4
        zu 1.) Wozu auslesen wenn ich Zugriff will?
        Knoppix + spezielles Tool = Überschreiben des Adminaccounts

        zu 3.) HDD mitnehmen, biometrisches System, Smartcard, BIOS umprogrammieren z.B. Virenschutz (MBR-Sektorschutz) rauswerfen und eine Unterabfrage integrieren nach USB Stick oder FLoppy überprüfen....
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          HDD mitnehmen, biometrisches System, Smartcard, BIOS umprogrammieren z.B. Virenschutz (MBR-Sektorschutz) rauswerfen und eine Unterabfrage integrieren nach USB Stick oder FLoppy überprüfen.... [/B]
          OK, aber nicht wirklich praktikabel
          Finger abschneiden *g*
          Karte klauen, kopieren, System anderweitig aushebeln
          BIOS: Nicht dein Ernst oder?
          USB STick / Floppy? Da wären wir wieder bei syskey und natürlich bei der Frage: Wo speichere ich, dass eine Diskette geprüft werden soll?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE]Original geschrieben von mrhappiness
            OK, aber nicht wirklich praktikabel
            Finger abschneiden *g*
            Karte klauen, kopieren, System anderweitig aushebeln
            BIOS: Nicht dein Ernst oder?
            alleine gewiss nicht

            USB STick / Floppy? Da wären wir wieder bei syskey und natürlich bei der Frage: Wo speichere ich, dass eine Diskette geprüft werden soll?
            BIOS umprogrammieren z.B. Virenschutz (MBR-Sektorschutz) rauswerfen und eine Unterabfrage integrieren und nach USB Stick oder Floppy zu überprüfen.
            Es gibt immer Mittel und Wege aber wer kommt schon darauf das das BIOS einen USB Stick erwartet? Einen zu bekommen und dann noch mit dem richtigen Wert ist sehr unwahrscheinlich.

            Wenn ich die Hoheit über ein Rechenzentrum habe bewaffnet mit einem Notebook dann kann ich auch alles machen....

            Aber wenn mal eben einer hinläuft, bootet und sich wundert warum der PC hänkt ist schon viel gewonnen. Wo keine Fehlermeldung auch keine Vermutung was es ist. Es wird ein Hardwarefehler erwartet.....

            Dies in Verbindung mit einem Syskey macht die Sache doch recht sicher.....

            Man ist kein Opfer eines BIOS Hersteller PWs oder das zurücksetzen via Jumper........

            Weil eben fest im BIOS ein Abfrage integriert ist die im verborgenen eine Ressource abfrägt....Da hilft nur HDD ausbauen und wiederrum direkten Computerzugriff.....

            Ich kenne Leute die haben via Assembler den MBR Schutz was sich irrtümlich als Virusschutz outet rausgeschmissen und ein kleines Tool integriert.

            Man kann das auch mit dem Fahrradschloss vergleichen, einfache Kabelschloss ist in ein paar Minuten aufgebrochen. Bügelschlösser dagegen muss man schon härtere Geschütze auffahren und Zeit haben....
            Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 17.12.2004, 15:09.
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X