Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
html in textareas erlauben [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
html in textareas erlauben

BadBoy
17-12-2004, 01:37 

hi,

ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie man in textarea's html erlauben kann ...

nehmen wir mal an ich hab ein forumular (wie hier im forum)

und ich geb jetzt im textarea-feld ein:

hi ... besucht mal: <a href=http://blabla>Die seite</a>

würde das gehen ... wenn ja kann mir jemand erklären wie?

oder wenn mir jemand erklären könnte wie das mit den bbcodes funktioniert wärs auch hilfreich!!!

ein dankeschön im vorraus

Günni
17-12-2004, 07:16 

Bei den bbcodes werden Platzhalter gesetzt die später einfach durch die HTML Tags ersetzt werden...

asp2php
17-12-2004, 10:56 

@Günni, von bbCode war aber nicht die Rede ;)

@Badboy, indem du einfach das eingegebene per echo wieder ausgibst ... aber ... das ist nicht ratsam, weil außer html-Code kann der User auch was ganz Anderes eingeben (Javascript, VBScript, ...); mach dich mal schlau über die Sicherheit beim Surfen.

Günni
17-12-2004, 11:11 

Original geschrieben von BadBoy
oder wenn mir jemand erklären könnte wie das mit den bbcodes funktioniert wärs auch hilfreich!!!
Es wäre aber hilfreich ;)

asp2php
17-12-2004, 11:17 

Original geschrieben von Günni
Es wäre aber hilfreich ;)
ups, sorry, ist noch was früh ... hm, mal sehen, ob die gute Dame den Kaffee schon fertig hat :D

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.