Textfeld fixed <- Inhalt über link änderbar!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld fixed <- Inhalt über link änderbar!?

    Sooo,
    hätte gerne ein Textbox, sagen wir 400x200px groß, Abstand vom linken rand 300px und von oben 300px, der Text in der Box soll, wenn der Text (Den ich am liebsten in verschiedenen HTML-Dateien hätte) über den unteren Rand hinausgeht, scrollbar sein.
    Der Inhalt soll sich je nach angeklicktem link ändern.
    Da das Menü oben im selben Fenster ist, soll sich nicht jedes Mal die ganze Seite neu laden, nur der Text, mit Frames war es leider nicht realiaierbar, wegen dem Pulldownmenü.
    Zusätzlich hätte ich gern ein kleines Fenster (egal wo, sagen wir 200x200px) wo sich der Text ändert, wenn ich über die links gehe, quasi eine kleine info dazu.

    Habe schon das Formular durchgesucht aber nichts richtiges gefunden.

    Kann mir da jemand helfen? Oder eine Seite sagen, wo ich sowas finde?

    Danke, danke

  • #2
    Geht alles mit Javascript.
    http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm

    Kommentar


    • #3
      Hab jetzt die komplette Seite durchgeguckt.
      Wie heißt das denn bei Java?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Teloki
        Hab jetzt die komplette Seite durchgeguckt.
        Wie heißt das denn bei Java?
        Javascript

        Du willst mir doch nicht erzählen das du es durchgelesen hast oder?

        Da steht doch glasklar drinnen wie ich irgendwo irgendwas reinschreiben kann mit Beispielen usw....
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Teloki
          Hab jetzt die komplette Seite durchgeguckt.
          Wie heißt das denn bei Java?
          No comment

          Kommentar


          • #6
            durchgeguckt
            !=

            durchgelesen

            Kommentar

            Lädt...
            X