fgets()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fgets()

    hi,
    hab hier schon im forum nach beiträgen mit fgets gesucht, aber noch nicht wirklich die richtige antwort gefunden :-s


    ich möchte eine lokal gespeicherte html-datei via php auslesen.

    meine idee dazu war:

    $handle = fopen ($dirFiles.$_FILES['file']['tmp_name'], "rb");
    while (!feof($handle)) {
    $buffer .= fgets($handle, 4096);
    }
    fclose ($handle);

    hab allerdings in $buffer dann, unter anderem bei umlauten, diverse sonderzeichen :-(

    dies passiert mir auf den systemen
    - Windows NT 5.0 build 2195 - PHP Version 4.2.3
    - SunOS localhost 5.8 Generic_108528-03 sun4u sparc UNW,UltraSPARC-IIi-cEngine - PHP Version 4.1.2

    versuche mit file(), readfile(), etc... verliefen mit dem gleichen ergebnis.

    die frage nun,
    1. kann ich durch irgendwelche einstellungen (parameter) dies problem umgehen? wenn ja, wie? und vor allem, wie kann ich es dann auch auf dem server (SunOS) machen, wo ich nicht auf alle einstellungen zugriff habe???
    2. wenn ich es nicht durch einstellungen machen kann, gibt es denn irgendwo im netz eine tabelle, wo alle zeichen, die durch fgets() verändert werden mal aufgelistet sind, damit man das durch replace wieder in ordnung bringen kann!?
    3. oder kennt jemand noch eine viel bessere lösung?


    bin für vorschläge offen, damit ich das problem lösen kann
    - rob -

  • #2
    unter anderem bei umlauten, diverse sonderzeichen :-(
    definiere.

    Kommentar


    • #3
      aus einem ä wird ein ä,
      aus einem ö wird ein ö,
      aus einem ü wird ein ü... und so weiter - hab jetzt nur die rausgenommen, die mir sofort aufgefallen sind. weiß ja nicht, was bei verschiedenen texten noch so alles nicht formatiert werden kann :-s

      hab ja noch nicht mal einen schimmer, was das für ein zeichensatz sein soll - HELP ;-)

      Kommentar


      • #4
        Probier mal utf8_decode...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          definiere.
          Und mal die gepinnten Threads lesen ala Erst Lesen bevor man blabla.....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            danke sirk - es funzt :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X