Suche kleines und einfaches CMS/Redaktionssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche kleines und einfaches CMS/Redaktionssystem

    Hallo,

    ich weiß das CMSsse oft gesucht werden aber ich habe jetzt schon einiges über Google gefunden und auch über euer Archiv sowie www.hotscripts.com und es war einfach nicht das optimale dabei.

    [COLOR=green]Ich suche ein CMS bzw. Redaktionssystem mit folgenden Funktionen[/COLOR]
    - Seite erstellen
    - auf dieser Inhalte definieren die bearbeitet werden können
    - Unterstützung das ich da ein CSS einbauen kann
    - WYSIWYG Editor
    - möglichst deutsch
    - möglichst bild manager
    - PHP
    - gut geeignet für Computer-Laien

    [COLOR=red]Was ich nicht suche[/COLOR]
    - Menu Funktion, es geht nur um die Seite (in der Mitte )
    - zusätzliche sachen wie gästebuch,...
    - Auftragsarbeit
    - Blog
    - phpNuke & Co
    - Portal

    Also ich würde damit eine Seite bauen die dann als Frame in eine bestehende Seite eingebunden wird. Das Design würde ich dann per CSS übernehmen. Ich würde dann die Seite für jemanden erstellen und dann Bereiche bzw. Boxen auf der Seite anelgen, er muss aber selbst auch Bereiche anlegen können! Ich meine eher Boxen also Inhalte auf einer Seite... das wären dann so Sachen wie Neuerscheinungen, Unser Tipp, Speziale, ... das heißt also eine keline Seite mit ein paar Boxen und der Inhalt muss dann auch noch eingegeben werden, aber von einer anderen Person, möglichst ohne HTML... WYSIWYG. Eventuell müssen dann noch andere Seiten erstellt werden... aber dann einfacher Text mit Bild und so.

    Also mein Schwerpunkt liegt auf Boxen bzw. Bereiche (keine "Benutz-Tabelle"-Lösung) und auf die Einfachheit die am wichtigsten beim Eingeben der Daten für die Bereiche die ich eingerichtet habe ist!

    Preislich wäre natürlich kostenlos/OpenSource am besten aber ich bin für eine super Lösung auch bereit bis zu 200 € zu bezahlen.

    Achso und ich suche fertige Scripte von Unternehmen und keine Lösugnen die jetzt erst programmiert werden würden!

    Es handelt sich um einige Eigenschaften, aber es muss nicht alles so sein wie ich es beschrieben habe! Bitte alles ähnliche vorschlagen!

    Ich bin für jeden Tipp dankbar und wenn ihr eine annähernde Lösung wisst, dann postet bitte auch diese!
    Zuletzt geändert von peter68; 19.12.2004, 19:31.

  • #2
    ich suche fertige Scripte von Unternehmen
    bis zu 100 €

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe deinen Beitrag nicht!

      Ich suche möglichst ein Script von einem Unternehmen und nicht ovn jemanden der mir das mal schnell schreiben will.

      Bis zu 100€ möchte ich dafür bezahlen... an das Unternehmen.

      Kommentar


      • #4
        naja, es geht wohl mal wieder um die preisvorstellung. welches unternehmen verkauft dir den code für 100 euro? aber andererseits, wer würde es für 100 euro programmieren.

        Kommentar


        • #5
          eine massenlizenz für ein abgespecktes CMS wäre für 100 euro sicher drin

          siehe Forensoftware, ohne Support 49 euro und mit allem drum und drann auch mal 499 euro

          es gibt zwar einige freie CMS wie typo 3 und contenido aber die sind zu komplex

          mir fällt leider auch keins ein


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Die Spann könnte man auf 200 € erhöhen!

            Ich ändere mal meinen Anfangstext.

            Kommentar


            • #7
              http://www.contentpapst.de/ kostet allerdings 299 euro
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Also das sieht nicht schlecht aus, jedoch ist der Preis mit 300 € wahrscheinlich zu hoch.

                Kommentar


                • #9
                  Frohes neues Jahr!

                  Vielleicht noch weitere Ideen???

                  Kommentar


                  • #10
                    wobei der contentpapst sich zu anderen os-produkten nicht so sehr unterscheidet, meine meinung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dabei meinst du welche Projekte?

                      Kommentar


                      • #12
                        TobiaZ?

                        Kommentar


                        • #13
                          die allgemein gängigen, die man so bei der suche nach cms hier im forum findet,

                          Kommentar


                          • #14
                            Nenn doch mal bitte 2 oder so... denn an "die gängigen" kann ich mich nicht so erinnern... sondern an eine erdrückende Masse die man nicht überschauen kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X