Hostingscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hostingscript

    hi,

    bin schon seit längerem auf der suche nach einem Hostingscript. Damit meine ich ein script bei dem sich der user webspacepaket und domain auswählen kann und dann alles automatisch aufm server eingerichtet wird. habe confixx 3 pro aufm root-server. Weis jemand ob es sowas kostengünstig gibt? gibt ja orderpanel aber das iss mir im moment noch zu teuer..

    MfG
    Novaspace

  • #2
    Alternativen:

    www.plesk.com
    http://www.cpanel.net/
    www.pd-admin.de
    http://webmin.com/
    http://sourceforge.net/projects/openisp
    http://www.syscp.de/

    Kommentar


    • #3
      hi,

      das sind meiner meinung nach alles Systeme wie Confixx. Ausser bei openisp bin ich mir nicht sicher ... kann da aber auch keinen download finden. Suche ja praktisch ein Script das dann die daten in die Confixx-Datenbank einfügt. Es würde mir auch reichen wenn jemand mir so ungefähr sagen kann wie die Confixx-Datenbank aufgebaut ist.

      MfG
      Novaspace

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Hatte das alles mal für Confixx 2 selber gecodet. Da Confixx 3 aber ne andere DB hat, bin ich das ganze neu am programmieren. Hab schon n ganzes Stück, jedoch hab' ich seit ner weile nicht mehr weitergemacht, da mir ein sehr grosser und wichtiger Auftrag eingegangen ist. Danach werde ich mich dem Thema sicher wieder widmen.

        Schau doch einfach mal als MySQL-Admin die DB an. Der ganze Aufbau ist eigentlich sehr gut verständlich, so dass du das ganze selbst proggen kannst.
        Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

        Kommentar


        • #5
          hi,

          jo werd mir die DB mal anschauen und wenn ich durchblicke versuch ichs selbst. Den ganzen kram vorher hab ich ja auch eigentlich schon. Mir gehts halt nur darum das ich nicht immer die user selbst anlegen muss sodern das das automatisch geschieht.

          Danke für die Infos und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2005

          MfG
          Novaspace

          Kommentar


          • #6
            Bei Fragen: Diese einfach stellen. Hoffe, kann diese beantworten....

            OffTopic:

            Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2005
            Obwohl ich das ganze zeugs hasse: Danke gleichfalls und natürlich allen andern auch....


            Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

            Kommentar


            • #7
              ähh hat jemand mal die struktur der confixx-datenbank da? weis ja nich aber bekomm auf meinem root-server unter phpmyadmin die confixx db nich angezeigt... hab keine lust sie mir über ssh zu holen es iss ja weihnachten da darf man doch bissl faul sein oder?

              Kommentar


              • #8
                NEIN!
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X