Script zum Auflisten der Dateien + Icon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script zum Auflisten der Dateien + Icon

    Hallo!

    Würde gaaanz gaaaanz dringend ein Script brauchen, welches in einem php File alle Dateien im aktuellen Verzeichniss anzeigt. Außerdem sollte ein Icon neben der Datei sein.
    z.b.:

    datei.doc [selbstgemachtes-"word"-icon]



    sollte ganz einfach sein, brauche kein Upload system oder Administratoroberfläche... bitte um eine Antwort, ihr würdet mir sehr helfen!

    Vielen Dank
    lg, pauli.

  • #2
    PHP-Code:
    $verz=opendir ('verzeichnis');
    while(
    $file readdir ($verz)) 
    {  
    echo 
    $file"<br/>";
    }
    closedir($verz); 
    dann solltest du die extension auslesen und mit einem von dir erstellten array die anzuzeigende grafik zuordnen.

    Aber ganz wichtig ist es nächstes mal im richtigen Forum zu posten
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

    Kommentar


    • #3
      vielen dank!
      wie funktioniert das hier mit arrays, muss ich da nicht den Dateinamen aufsplitten, damit er die Endung lesen kann?

      oh sorry verschaut ;-) bin neu hier.

      Kommentar


      • #4
        Würde gaaanz gaaaanz dringend ein Script brauchen,
        http://learn.to/cooldown

        *verschieb*

        Kommentar


        • #5
          ich hab das 'problem' des extension-auslesens mit strrchr() gelöst:
          http://de3.php.net/manual/de/function.strrchr.php
          PHP-Code:
          $extension strrchr($file,"."); 
          und schon hat man sie.
          Alle Angaben sind ohne Gewähr, Anspruch auf Ersatz besteht nicht, distanziere mich von jeglichem Bösen, was mein Code anstellen könnte, kann, tut, getan hat und tun wird.
          Ebenso sind Rechtschreibfehler beabsichtigt und können bei Auffinden behalten werden.

          Kommentar


          • #6
            vielen Dank! :-)

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              hab das forum durch google gefunden...
              ich schätze mal das um was es hier ging, iss genau das was ich suche...
              ein script, das mir einfach die datein anzeigt, die in dem ordner liegen wo das script auch liegt...

              ein paar fragen dazu

              1. kann man das design dann "etwas" abänder?
              2. muss man das script in jeden ordner packen?
              3. könnte mir jemand das script schicken?

              bin mal total noob, wie man bestimmt merkt^^
              wäre aber trotzdem nett, wenn jemand da hilfe leisten könnte!

              Danke
              sir_vukodlak

              Kommentar


              • #8
                such mal nach verzeichnis auslesen,

                ich denke das hilft dir schon etwas weiter.

                Kommentar


                • #9
                  1. ja.
                  2. nein.
                  3. ja.
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    Cool... schnelle antworten
                    komm irgendwie net an PMs ran O_o
                    kannst das vieleicht per mail schicken?

                    @ sir_vukodlak@web.de

                    danke

                    nicht das ihr denkt ich ruh mich jetzt aus... werde natürlich immer weiter suchen... vor allem wenn man solche hilfreichen tipps bekomme.. muss man ja erstmal drauf kommen ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      achso,

                      ich dachte, es ginge dir nur um die überhaupt vorhandene möglichkeit, es dir zu schicken.

                      flyingMiATA hat doch das script gepostet, was willst du mehr?
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        wie gesagt bin totaler noob :/

                        was ich will ist folgendes

                        www.fun.gallery.de.vu (daran bin ich am testen)
                        da will ich, wenn ich auf "Flash" drücke z.B. das mir die Datein net so von Apache angezeigt werden, sonder so ähnlich wie die "Hauptseite"
                        sprich müsste meiner meinung in den "Flash" Ordner einer "index.php" in der das script iss...
                        zumindestens versteh i des so... O_o *noobisch gugg*

                        ich glaub ich sollte doch bei dem bleib was ich am besten kann... "Rechner schrauben und verkaufen" ^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X