Userpasswort ändern - Tutorial von mrhappiness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Userpasswort ändern - Tutorial von mrhappiness

    Hallo

    PHP-Code:
    function chpass($newpass)
    {
        
    $sql="UPDATE users
        SET UserPass="
    .MD5($newpass)."
        WHERE UserSession="
    .session_id();
         
    mysql_query($sql);

    Diese Funktion soll das Passwort eines Benutzers ändern. Leider bleibt in der MySQL-Tabelle, in der die Benutzerdaten gespeichert sind (Tabelle users) alles unverändert.
    mysql_error(); sagt:

    Unknown column 'a1d7358e1cd5b0559f4df3b839723533' in 'where clause'

    a1d7358e..... ist allerdings genau die session_id und steht auch genau so in der Tabellenspalte. Hab mein Loginsystem nach dem Tutorial von mrhappines aufgebaut.

    Bin für Antworten dankbar.

    mfg, Lt.Cmd.Data

    PS: Im Forum hab ich schon längst gesucht und hab auch mindestens 2 Stunden daran gesessen, das Problem selber zu lösen.

  • #2
    Re: Userpasswort ändern - Tutorial von mrhappiness

    Auf den ersten Blick vermisse ich ein paar Anführungszeichen.
    PHP-Code:
    function chpass($newpass)
    {
        
    $sql="UPDATE users
        SET UserPass='"
    .MD5($newpass)."'
        WHERE UserSession='"
    .session_id() . "'";
         
    mysql_query($sql);

    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Das war der Fehler.
      Danke.

      Kommentar


      • #4
        falscher als falsches forum. wenn schon nicht in tutorials, dann wenigstens im sql forum...

        *verschieb*

        Kommentar

        Lädt...
        X