[REGEX] [:blank:] problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] [:blank:] problem

    hallo liebe forum-members, coder und developer!

    folgendes problem:

    ^/kh \w+[[:blank:]]([0-239]|240)$

    eingabe: /kh xy 0 (... 240) funktioniert
    allerdings: /kh xy funktioniert nicht!

    optional: wenn man eine zahl größer als 240 eingibt, sollte, wenn möglich im selben ausdruck, genau 240 gewählt werden.

    würde mich freuen wenn sich jemand die mühe macht und mir ein bisschen weiterhilft!

    glg

  • #2
    laut deinem Pattern MUSS ja vor dem stringende 0-239 oder 240 kommen...

    musste also umformulieren...

    0-239 oder stringende


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      und wie ?

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/

        ? <-- z.b.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          die seite ist doch sehr beschränkt, da bin ich mit php.net noch besser dran

          hab schon eine unsaubere lösung gefunden,.. jetzt fehlt mir nur noch die eingabe einer zahl über 240

          Kommentar


          • #6
            die seite ist doch sehr beschränkt, da bin ich mit php.net noch besser dran
            OffTopic:
            tja, wenn du meinst ... für anfänger, und dafür hab ich dich gehalten, ist sie imho gut zu verstehen.

            hab schon eine unsaubere lösung gefunden,
            was ist an ? unsauber?
            jetzt fehlt mir nur noch die eingabe einer zahl über 240
            deine syntax ([0-239]|240) ist eh recht komisch ^^ wenn du aber deine 'frage' nicht genauer formulieren kannst, halte ich das ersteinmal für smalltalk.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              um ([0-239]|240) gings auch nicht aber wenns dich so interessiert - ich kann somit schnell und einfach einen zahlenbereich eingrenzen, die höchst mögliche zahl soll aber 240 sein aber solch smalltalk wolltest du ja vermeiden

              wer lesen kannst ist klar im vorteil,..
              ich seh schon hier komm ich nicht weiter!

              Kommentar


              • #8
                warum ist ([0-239]|240) nicht das gleiche wie ([0-240])?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  ok nochmal langsam zum mitschreiben!

                  ([0-239]|240) deshalb weil schnell und einfach ([0-10]|240) daraus machbar wäre

                  *imkreisred*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X