.pdf includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .pdf includen

    Hallo Leute,

    ich weiß das ähnliche Fragen bereits im Forum gestellt wurden. Jedoch habe ich keine Antwort gefunden.
    Ich arbeite zur Zeit an einer Website an der ich bisher alle Seiten mit folgenden PHP Script includet habe:

    <?php
    if (!isset($_GET['site'])) { $_GET['site'] = "startseite"; }
    if (file_exists($_GET['site'].".php")) { include($_GET['site'].".php"); } else { echo " <br><b><center>Noch nicht implementiert</center></b><br> "; }
    ?>

    Jedoch ist habe ich Probleme damit weil es nur .php Dateien läd. Jetzt würde ich aber gerne eine PDF-Datei includen. Wenn ich dann den Link schreibe hoch lade und auf ihn klicke kommt "Noch nicht implementiert" weil das Script eben nur .php Dateien einließt. Jetzt hab ich bereits versucht in der 3. Zeile des Scripts bei ".php" noch bzw mal nur ".pdf" einzutragen aber der Versuch ist gescheitert. Die einzige Möglichkeit die momentan funktioniert ist die PDF Datei in einem neuen Explorer Fenster zu öffnen. Kann mir jemand helfen und sagen wie das Sciprt abändern müsste bzw. was ich machen müsste das es klappt eine PDF Datei zu includen? Bitte helft mir ich bin nun schon 2 Tage drüber aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.

    Danke bereits im Vorraus

    EscheMaster

  • #2
    Hmm, lass mal überlegen: Wäre es logisch, logisch eine PDF-Datei, bzw. den Quelltext dieser Datei mitten in der HTML-Seite anzuziegen? Nee, eher nicht. folglich macht es auch keinen Sinn eine PDF-Datei zu includen, ausgenommen du möchtest den Quelltext dieser Datei anzeigen.

    Kommentar


    • #3
      IFrame benutzen.

      btw: ich würde ne switch Anweisung verwenden anstatt einfach irgendwelche php's zu includen..
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        na vielleicht is ja allow_url_open gesetzt dann kann es lustig werden
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          danke für eure anwort aber ...

          Wie würdest du diese Switch-Anweisung schreiben? Ich will einfach nur das die PDF Datei nich in einem eigenen Fenster bzw. in einem neuen Fenster geöffnet wird sondern da wolle alle anderen Seiten auf reingeladen (includet) werden das muss doch irgendwie funktionieren.

          EscheMaster

          Kommentar


          • #6
            wenn du mal bedenkts, dass zur Anzeige von Pdfs ein Plugin zuständig ist.

            Einzige Möglichkeit in der Richtung ist der iframe. hat dann aber nichts mit php zu tun.

            Kommentar


            • #7
              switch:
              switch ($i) {
              case 0:
              print "i ist gleich 0";
              break;
              case 1:
              print "i ist gleich 1";
              break;
              case 2:
              print "i ist gleich 2";
              break;
              }
              // aus dem manual
              rtfm
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MelloPie
                na vielleicht is ja allow_url_open gesetzt dann kann es lustig werden
                Leider nicht.

                Aber lustig isses trotzdem...

                rekursive Navigation:
                http://www.mueller-erfolgstraining.d...hp?site=index2

                Member-Bereich:
                http://www.mueller-erfolgstraining.d...verkaufshilfen
                hopka.net!

                Kommentar

                Lädt...
                X