pro-auction Lizenz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pro-auction Lizenz ?

    hallo zusammen,

    ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt.

    Ich habe mir vor einiger zeit das Auktionsmodul pro-auction kostenlos runtergeladen und schon begonnen, einige Modifikationen zu machen.

    Vor einigen Tagen stoße ich nun zufällig auf eine Seite http://www.digital-webdesigners.de/a...ion_preise.htm , die die Anwendung zum Verkauf anbietet?!?


    Meine Frage ist, darf ich meine kostenlose Version nutzen und modifizieren oder geht das nicht?

    Bei meinem Download war eine "Allgemeine Öffentliche GNU-Lizenz " dabei, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht daraus schlau werde
    ( vor allem, weil die Anwendung ja zum Verkauf angeboten wird ).

    Ich habe digital-webdesigners schon angeschrieben und dasselbe geschildert, aber es kommt keine Antwort.

    Danke für Eure Antworten !

    Gruß Claus

  • #2
    tja also ich schätze das kann für digital-webdesigners ordentlich ärger geben, wenn sie fremde arbeit die geschützt ist ohne genehmigung verkaufen, obwohl diese eigentlich freeware ist

    Kommentar


    • #3
      Hm, jetzt ist die besagte Seite von digital-designers über pro-auction erwerb zum preis von 129.- EUR "wie von geisterhand" verschwunden.

      Nun bieten sie Xpress-Auktion 4.0 an, das aber pro-auction verdammt ähnlich ist ?

      Was geht hier ab ?


      Gruß Claus

      Kommentar


      • #4
        bin auf dem gebiet nicht ganz so bewandert. aber irgendwie gibt es da wohl verschiedene auktionen, die alle irgendwo aufeinander aufbauen und erweitert sind.

        im quelltext erkennt man auf den ersten blick, dass da mehrere programmierer beteilig waren, die allerdings alle gleichsam keine ahnung haben.

        viele köche verderben den brei, vorallem, wenn sie nicht kochen können.

        jedenfall gibt es wohl auch mehrere programme davon, die auf einer kostenlosen software basieren und dann weitestgehend modifiziert und erweitert wurden. diese zum verkauf anzubieten scheint mit den lizenzen kein problem zu sein...

        Kommentar


        • #5
          Pro Auktion datei SELL.PHP

          Hallo ich habe heute auch Pro Auction downgeloadet und es funtzt eigentlich alles auser beim Einstellen eines Artikels !

          Sobald ich ein Bild upladen will (kostenlos) kommt eine Fehlermeldung :

          Bild3: Bilder müssen vom Typ GIF oder JPG sein!

          hat jemand die gefixte Sell.php und kann Sie mir per E-Mail senden ?

          Wäre supernett.

          Danke

          Hari

          Kommentar


          • #6
            haben die keinen Support?

            Kommentar


            • #7
              kanst du nicht auch selbst versuchen
              Zuletzt geändert von alfred42; 12.04.2005, 08:15.

              Kommentar


              • #8
                Die Sell editiren und einfach alle "none" durch "" ersetzen. Den Merke None<>nichts<>""

                Kommentar


                • #9
                  Doch , die haben einen Support
                  und Fixes gibt es auch , normalerweise !!!
                  Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                  Kommentar


                  • #10
                    Darf ich mal Fragen wo es dieses Script gibt?

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich habs so gelernt
                      wenn eine gnu vorliegt für ein script oder ein ganzes produkt,
                      darf man dieses auch komerziell nutzen solange man den kunden darauf hinweist das dieses script/produkt einer gnu-lizenz unterliegt.
                      mit andern worten man weist den kunden darauf hin, dass er das ganze auch kostenlos haben kann dann aber selbst anpassen muss...
                      das ist aber auch nicht so abwägig da viele kunden nicht anpassen können und somit trotzdem was kaufen müssen...
                      Die Milch bleibt ranzig!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt weiß ich immer nicht wo es das als Downoad gibt

                        Kommentar


                        • #13
                          das gibbet auf google.de
                          Die Milch bleibt ranzig!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X