Grafik als Diagramm darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik als Diagramm darstellen

    Zunächst mal: Hallo alle zusammen!

    Ja ... in der Tat ... es ist ziemlich dreist, dass ich mich in einem Forum für PHP-Entwickler anmelde, obwohl ich von PHP (noch) keine Ahnung habe.

    Vielleicht hat aber ja doch jemand Erbarmen und gibt mir 'nen Tipp.

    Habe schon ziemlich lange im Net rumgesucht; bin jedoch nicht so richtig fündig geworden. Liegt vielleicht daran, dass ich gar nicht so richtig weiß, was ich als Suchbegriff eingeben soll.

    Also ... lange Rede, kurzer Sinn: Möglicherweise kennt jemand diese Tracker oder auch Ticker (beispielsweise von TickerFactory) wie sie derzeit in diversen speziellen Forensignaturen boomen.

    Beispiel:
    [url=http://www.TickerFactory.com/]


    Ich würde gerne selber so etwas basteln und für ein befreundetes (Diät-)Forum zur Verfügung stellen. Klar ... dafür brauche ich verschiedene Grafiken. Das ist nicht das Problem. Das Hindernis ist für mich die PHP-Programmierung.

    Muss ich da ein Script verwenden für das Erstellen von Diagrammen? Und brauche ich auch diese GD library von der ich bei meiner Suche schon desöfteren gelesen habe? Wie gesagt: Ich stehe vor diesem Thema wie der Ochs vorm Berg. Im Moment habe ich absolut keinen Plan. Kann mir jemand ein Script empfehlen (muss nicht kostenlos sein) oder ist es günstiger, wenn ich erst mal das 1100seitige Buch über PHP durcharbeite, das zu Hause auf meinem Schreibtisch liegt?

    Anyway ... danke schon mal für eure Antworten. Enni

  • #2
    für den anfang ist das sicher nichts...

    generell würde ich dir empfehmen mit schattenbaum.net anzufangen. allerdings bist du auch wenn du die seite durch hast noch meilenweit von deinem fertigen script weg. wenn du dann aber das grundlegende php-verständnis hast, dann kannst du dir mittels manual und jpgraph alles weitere zusammenreimen.

    Kommentar


    • #3
      OK ... danke TobiaZ. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich da reinarbeiten müssen.

      Leider werde ich so nicht vor nächstes Jahr Weihnachten (wenn überhaupt) fertig sein, da mir einfach die Zeit fehlt, um mich intensiv (was ja nötig wäre) damit auseinander zu setzen.

      Ich werde deshalb jemand anders bitten, die Programmierung zu übernehmen, damit die Leute schnellstmöglich die Teile bekommen.

      Aber 'n Versuch war es allemal wert.

      Kommentar


      • #4
        um jemanden zu bitten, eignet sich unser Jobforum

        Alternativ kann ich auch diesen Thread hier in Projekthilfe verschieben, wenn du an einer kostenfreien Lösung interessiert bist...

        Kommentar


        • #5
          Oh ... Da Jobforum war mir vorher gar nicht aufgefallen. Das ist ja 'ne feine Sache. Ich dachte eher daran, jemanden Bekanntes zu bitten, da unter Umständen ja auch Zugang zu meinem Webspace gestattet werden muss.

          Mal sehen ... einen Versuch übers Jobforum ist es auf jeden Fall wert. Habe da auch schon jemanden erspäht, den ich gleich mal anmailen werde. Bin gespannt, ob wir ins Geschäft kommen können.

          In die Projekthilfe brauchst du diesen Thread nicht verschieben. Ich denke, da bin ich dann wegen meiner ungenügenden Kenntnisse nicht richtig aufgehoben. Aber danke fürs Angebot.

          Eigentlich wollte ich ja alles gerne selber machen, da ich eh PHP lernen möchte und relativ ehrgeizig bin. Aber manchmal muss man Prioritäten setzen. Und ich las aus deiner ersten Antwort schon heraus, dass mein Anliegen doch 'n ganz schön schwerer Brocken für 'nen Anfänger ist. Demzufolge ist es besser - dieses Mal - den Cracks den Vortritt zu lassen. In ein paar Jahren zähle ich dann selbst dazu.

          Kommentar

          Lädt...
          X