IMAP und Multi-Part-Mail - Decode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMAP und Multi-Part-Mail - Decode

    Guten Abend

    ich bin dabei, n kleines webmail-script zu programmieren. soweit funktioniert alles. nun habe ich ein problem bei den multi-part-mails.

    ich les den body mittels imap_fetchbody aus und gib den nach der nl2br-funktion aus. funktioniert eigentlich auch, bis auf "=20" (Zeilenumbrüche) bzw. "=FC" (ü).

    wie krieg ich das nun korrekt hin?
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

  • #2
    =20 ist übrigens kein zeilenumbruch, sondern ein leerzeichen.

    wie krieg ich das nun korrekt hin?
    sauber decodieren?

    schaue auch mal in den codeschnipseln vorbei.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      =20 ist übrigens kein zeilenumbruch, sondern ein leerzeichen.
      stimmt, hab ich jetzt auch "bemerkt"

      sauber decodieren?
      hab ich versucht. u.a. mit imap_utf7_decode, imap_base64, imap_8bit und imap_qprint. leider alles ohne erfolg... lieg ich da grundsätzlich falsch?

      schaue auch mal in den codeschnipseln vorbei
      hab ich auch gemacht, aber ausser TBT's Code-Schnipsel nix gefunden, wo ich allerdings nix von decodieren gefunden hab
      Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt eine gute PEAR-klasse, die sich MimeDecode nennt, vielleicht solltest du da mal reinschauen.. nutze diese Klasse auch und es klappt alles wunderbar...
        .
        .http://www.Nightkillerz.de
        .

        Kommentar

        Lädt...
        X