last visit ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • last visit ??

    hab jetz wirklich überall gesucht, konnte aber nirgends etwas finden...
    also

    ich bin auf der suche nach einem tutorial oder so um anzuzeigen wann ein benutzer das letzte mal auf meiner seite war.. das ganze mit cookies
    zu meinem ansatz hab ich es bisher nur so hinbekommen, dass alle 10 min der die zeit des letzen besuches aktualisiert wird, wenn man jetzt aber eine stunden später auf die seite geht wird nach dem ersten reload bereits die aktuele zeit angezeigt.. ich krieg das einfach nich gepacken...
    1123581321

  • #2
    wie wärs, wenn du einfach einen timestamp in das cookie schreibst, und dann das nächste mal das ausließt, und per date() formatierst:

    $timestamp=time();
    echo "Du warst als letztes am ".(date("d.m.Y", $timestamp)). "online";

    oder so auf die art !!!
    das geht natürlich nur, wenn sich der User einloggt, oder du machst das ganze auf Basis von der Ip Adresse, das geht dann aber nicht mehr, wenn der User sein Inet ausmacht, und dann wieder anschaltet, da er dann ne neue Ip Adresse hat.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von firstlord18
      wie wärs, wenn du einfach einen timestamp in das cookie schreibst, und dann das nächste mal das ausließt, und per date() formatierst:

      $timestamp=time();
      echo "Du warst als letztes am ".(date("d.m.Y", $timestamp)). "online";

      oder so auf die art !!!
      das geht natürlich nur, wenn sich der User einloggt, oder du machst das ganze auf Basis von der Ip Adresse, das geht dann aber nicht mehr, wenn der User sein Inet ausmacht, und dann wieder anschaltet, da er dann ne neue Ip Adresse hat.
      OMG das ich da noch nich draufgekommen bin, den cookie nur nach dem einloggen zu setzen.. scheisse ich bin dumm
      sry fuer den thread
      thx fuer die antwort..
      1123581321

      Kommentar


      • #4
        kein problem ^^
        dafür sind wir doch da

        Kommentar

        Lädt...
        X