Problem mit Sortierung von Datumsbenannten Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Sortierung von Datumsbenannten Dateien

    Hi,

    ich wollte mal fragen, wie ich das realiesieren kann, dass ich ganz viele Daten (Plural von Datum ??) richtig sortieren kann. Meine aktuelle Funktion sortiert nur nach den Tagen am Anfang. Jetzt habe ich mir irgendwie gedacht, dass man mit einer Schleife die Daten explodet, und neu listet in einem Array, sodass man diese dann erst nach Jahr sortiert, dann nach dem Monat, und dann nach dem Tag. Wäre das möglich ?

    Vielen Dank

  • #2
    Re: Problem mit Sortierung von Datumsbenannten Dateien

    Original geschrieben von firstlord18
    (Plural von Datum ??)
    Daten

    Warum sortierst du nicht den Timestamp?
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      strtotime

      Kommentar


      • #4
        Ist mir auch grad aufgefallen. ich habe jetzt ne Funktion, in der ich en Array mit Daten übergebe. Diese werden per mktime() in Timestamps umgewandelt, dann sortiert, und dann wieder per dat() schön formatiert zurückgegeben.
        Danke

        Kommentar


        • #5
          per mktime() in Timestamps umgewandelt,
          Das geht mit "meiner" funktion sicher schöner.

          Kommentar


          • #6
            denk ich net, wenn meine daten so aussehen:
            25.05.2004 , dann ist doch mktime() geradezu perfekt oder ??
            strtotime() wandelt doch en strin um, dann müsste ich des erst per date() formatieren und dann den per strtotime8) umwandeln, irgendwie dumm oder ??

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              die dateien von anfang an richtig benennen wäre besser: 2004-12-01.xxx, dann lassen sie sich auf verschiedene arten schnell sortieren.

              Kommentar


              • #8
                ja es nächste mal dann, abba jetzt des ganze script umschreiben, ne auf keinen fall ^^
                ne, aber per timestamps geht es doch auch sehr gut

                Kommentar

                Lädt...
                X