[Script] -> Emailverteiler oder etwas ähnliches...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] -> Emailverteiler oder etwas ähnliches...

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ich hier in der Rubrik richtg bin?

    Ich suche eine Software oder etwas wo ich sogenantes Emailverteiler anlegen kann. Hier eine kurze Beschreibung wie soetwas ablaufen soll:

    Es sollte eine email geben admin@blaaa.de wo ich meine vorbereitete email hinschicke und das Programm verschickt diese email an alle die in diesem Programm/dieser Website angelegt sind, wieter. Nicht diese übliche Thema, Outlook auf, emails suchen und dann an alle versenden. Ich meine hier etwas was man z.B. auf einem Server laden kann und wo ausgewählte Personen (meiner Wahl, mehr dazu unten) zugreifen können, wenn die dann zu der emailadresse z.B. admin@blaaa.de etwas schicken dann wird das direkt an die 5000 Emailadressen die in der DB sind, verteilt. Gibt es etwas ähnliches was so eine Fuktion oder sogar noch mehr erfühlt??? Irgendetwas was man auch mit spezielen Passwörtern schützen kann usw.

    Wenn ja, bitte Vorschläge - egal ob kostenpflichtig oder kostenlos.

    Ergänzung:
    --------------------------------------
    Die Mailfunktion sollte auch von ausserhalb der Webseite/Hausbereich angewendet werden. Beispiel dafür: Es gibt bei uns 17 Führungskräfte in Deutschland, jeder der FK hat ein Bestand an emailadressen. Wenn jeder von den zu Hause ist, kann er selbst über Outlook mails versenden - ist er aber unterwegs, könnte er mit Outlook eine email schreiben an adresse xy@mailserver.de senden und diese email würde dann an seine kontakte weitergeleitet werden.
    Dieser Server könnte z.B. auf meiner wenbsite sein inkl aller emailadressen aller FKs. Das heisst, FK1 schickt eine email an xy@mailserver.de und es wird an seine kontakte weitergelitet, FK2 schickt eine email an xy2@mailserver.de und es wird an seine Kontakte weitergeleitet,FK17 schickt eine email an xy17@mailserver.de und es wird an seine Kontakte weitergeleitet usw. dann sollte es noch eine z.b. wichtig@mailserver.de geben, wo es an alle Mitarbeiter in Deutschland verschickt wird.Eine ART Server oder so ein Progi, wo alle FK von unterwegs vordifinierte mails versenden können.
    Die Mailprogis oder Mailscripte und Newsletterscripte die ich bisher gefunden habe (auch hier auf der Website), können das nur wenn man sich online irgendwo einloggt und die news vor ort schreibt - das ist aber nicht mein wunsch

    Kann einer helfen??? Weiß nicht wo ich mich sonst noch wenden kann, wenn keiner von euch hier ne antwort weiß...

    Lg Tom

  • #2
    majordomo

    Mailinglisten Manager gibt's doch zu Hauf ... oben genannter ist sehr komplex ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke für die promte Antwort,
      majordomo ist leider nicht das richtige weil sich da jeder von selbst eintragen muss. Alle FKs in Deutschland haben schon bereits genug emailadressen und wollen die nur per txt file an mich senden. Ich pflege die in ein Progi oder Website ein und schon ist das ding fertig...

      Nicht die übliche form, anmelden oder abmelden der newsletter usw. meine sache ist so eine ART Pflichtnewsletter den Man nicht abstellen kann, weil das in den AGB steht.

      Lg Tom

      Kommentar

      Lädt...
      X