Shoutbox System übernimmt Einträge nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoutbox System übernimmt Einträge nicht!

    Hi!

    ich bin ziemlich neu in sachen PHP. Wollte für meine neu geplante Homepage eine Shoutbox installieren. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Habe die benötigte Tabelle erstellt, Datenbankverbindung usw. eingerichtet.

    Und wenn ich die Seite aufrufe erscheint das Formular und ich kann Daten eingeben. Wenn ich jetzt auf SENDEN klicken, lädt die Seite neu, aber der Eintrag ist nicht da. Er ist auch nicht in der Mysql-Tabelle gespeichert

    Wenn ich jetzt über phpMyAdmin selber Daten einfüge, dann werde diese wiederum auf der Seite angezeigt

    Der gleiche Fehler passiert bei zwei PHP-Shoutbox-Systemen, die ich ausprobiert habe.. Habe ansich auch nichts weiter geändert ..

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?
    Wär toll!

    Vielen Dank!

    Rafael

  • #2
    Hier einer der beiden Quellcodes!
    Danke schon mal im voraus..

    PHP-Code:
    <form name="frmMsgBox" method="POST" action="<?=$PHP_SELF?>">
    <input type="text" name="txtNickname" maxlength="16" value="<?=$txtNickname?>" size="10">
    <br>
    <input type="text" name="txtMessage" size="10" value="">
    <!---<input type="text" name="txtMessage" maxlength="100" size="50">-->
    <br>
    <input type="submit" name="senden" value="send">
    <font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="javascript:opentip()">
    <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">smiles</font></a></font> 
    </form>
    Zuletzt geändert von ElRafa; 30.12.2004, 23:12.

    Kommentar


    • #3
      Erst lesen: Posten von Problemen


      Ich tippe einfach mal, dass das Problem durch die Einstellung register_globals verursacht wird (suchen).
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Hast du das Script selber geschrieben oder runtergeladen? (Funktioniert(e) es überhaupt mal / irgendwo?)