Shoutbox System übernimmt Einträge nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoutbox System übernimmt Einträge nicht!

    Hi!

    ich bin ziemlich neu in sachen PHP. Wollte für meine neu geplante Homepage eine Shoutbox installieren. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Habe die benötigte Tabelle erstellt, Datenbankverbindung usw. eingerichtet.

    Und wenn ich die Seite aufrufe erscheint das Formular und ich kann Daten eingeben. Wenn ich jetzt auf SENDEN klicken, lädt die Seite neu, aber der Eintrag ist nicht da. Er ist auch nicht in der Mysql-Tabelle gespeichert

    Wenn ich jetzt über phpMyAdmin selber Daten einfüge, dann werde diese wiederum auf der Seite angezeigt

    Der gleiche Fehler passiert bei zwei PHP-Shoutbox-Systemen, die ich ausprobiert habe.. Habe ansich auch nichts weiter geändert ..

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?
    Wär toll!

    Vielen Dank!

    Rafael

  • #2
    Hier einer der beiden Quellcodes!
    Danke schon mal im voraus..

    PHP-Code:
    <form name="frmMsgBox" method="POST" action="<?=$PHP_SELF?>">
    <input type="text" name="txtNickname" maxlength="16" value="<?=$txtNickname?>" size="10">
    <br>
    <input type="text" name="txtMessage" size="10" value="">
    <!---<input type="text" name="txtMessage" maxlength="100" size="50">-->
    <br>
    <input type="submit" name="senden" value="send">
    <font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="javascript:opentip()">
    <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1">smiles</font></a></font> 
    </form>
    Zuletzt geändert von ElRafa; 30.12.2004, 23:12.

    Kommentar


    • #3
      Erst lesen: Posten von Problemen


      Ich tippe einfach mal, dass das Problem durch die Einstellung register_globals verursacht wird (suchen).
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Hast du das Script selber geschrieben oder runtergeladen? (Funktioniert(e) es überhaupt mal / irgendwo?)

        P.S.: Ohne Code ist natürlich toll zu helfen
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Hi, ja ich habe mir jetzt einige Beiträge zum Thema Register Globals durchgelesen..

          Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mein Skript dementsprechend anpassen oder?

          Also meine Website wird von Strato gehostet..
          Vielleicht nützt die Info ..

          Das Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Variablen ich genau umändern muss

          oh man.. echt doof wenn man von irgendwas so wenig Ahnung hat.. !!

          SORRY wegen dem unüberlegten Beitrag mit dem Code vorhin

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Shurakai
            Hast du das Script selber geschrieben oder runtergeladen? (Funktioniert(e) es überhaupt mal / irgendwo?)

            P.S.: Ohne Code ist natürlich toll zu helfen

            Hi, ja sorry, ich habe den Code oben gekürzt, weil der zu lang war..

            hier die original seite:

            Link

            wie kann ich denn das mit den register_globals einstellen?

            Kommentar


            • #7
              läuft PHP via Apache Modul ?

              dann ist eine HTACCESS mit dem Inhalt php_flag register_globals off
              dein Freund
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                mh habe eine derartige htaccess Datei erstellt und als ich
                die shoutbox.php aufgerufen habe, kam folgende Fehlermeldung:


                Internal Server Error
                The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
                Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

                More information about this error may be available in the server error log.


                oh man, also wie gesagt die Seite wird von Strato gehostet, weiss nicht, wie ich da feststellen kann, ob PHP mit apache läuft..

                Kommentar


                • #9
                  mh, also ich bin echt schier am verzweifeln, jetzt hab ich ein drittes Skript (wieder so ein shoutsystem) installiert.. eigentlich idiotensicher und was ist? Sobald ich auf senden klicke, öffnet sich ganz normal wieder die Seite und die Daten werden nicht übertragen (

                  Also meine PhP Version ist 4.39 und register Globals ist auf Off gesetzt..
                  Aber ich komm bei strato glaub ich eh nicht auf die php.ini !

                  Wer weiss rat?
                  ich meine, kann mir jemand sagen, wie ich die Skripte so umschreibe, dass sie mit Strato kompatibel sind?

                  VIELEN DANK schon mal im Voraus!!!

                  Rafa

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe nicht umsonst gesagt "Wenn PHP als Apache Modul läuft"

                    Du kannst dir ein kleines Skript schreiben welches die normalen Vars $blubb löscht und $_REQUEST['blubb'] dann bleibt siehe Codeschnipsel Forum......

                    Das zum Hintergrundwissen:
                    http://www.php.net/manual/de/configuration.changes.php

                    BTW: Wer zu einem Trollhoster freiwillig geht dem ist i.d.R. nicht zu helfen.....


                    EDIT:
                    r *sponsered* 4 Troll by me
                    Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 31.12.2004, 14:43.
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Schreib doch mal an den Anfang deines Scripts
                      PHP-Code:
                      extract($_REQUEST); 
                      und guck, ob's dann geht. Das hat ungefähr die gleiche Wirkung wie register_globals = on (aber vor allem auch die gleichen negativen Effekte).


                      OffTopic:
                      Original geschrieben von Payne_of_Death
                      BTW: Wer zu einem Tollhoster freiwillig geht dem ist i.d.R. nicht zu helfen.....
                      Du meintest sicher "[...] zu einem tollen Hoster [..]"
                      hopka.net!

                      Kommentar


                      • #12
                        HA LOL

                        ja das kann ich meiner Mutter sagen, die ist nämlich bei Strato. Ich probier dort nur die skripte bzw. meine Seite aus *g*

                        Könnt Ihr mir einen echt tollen Hoster empfehlen? :-)

                        Danke so far!

                        Rafa
                        Zuletzt geändert von ElRafa; 31.12.2004, 14:10.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Hopka
                          OffTopic:

                          Du meintest sicher "[...] zu einem tollen Hoster [..]"
                          OffTopic:

                          eigentlich sollte das auf Troll hinauslaufen
                          Wo wären wir denn wenn es kein Strato geben würde? im 7 Hosterhimmel

                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X